Hallo zusammen,
ich hab euch vor einigen Tagen schon mal befragt zu meinen aufkeimenden Zweifeln in Bezug auf unsere Namenswahl... ich bin jetzt 31.Woche und war im KH für ein paar Tage und da kam, obwohl wir wir uns eigentlich schon für den Namen Amélie entschieden hatten, der Klassiker Sophia bzw. Sophie hoch und er läßt mich nicht mehr los...
Nun wollte ich euch um eure Meinung fragen, Sophia oder Sophie, was findet ihr besser?! Ich persönlich finde Sophia noch etwas besser obwohl mir Sophie auch nicht missfällt....( ach ja, es soll kein Zweitname her da die beiden Schwestern auch keinen haben...fände das dann nicht gerecht)...
Danke für eure Hilfe!
lg
Denise
Bitte nochmal eure Hilfe!
Ich mag Amelie und Sophie, aber Sophia gefällt mir am besten. Ist, wie du schon sagst, ein Klassiker. Schön, edel, feminin Ich würde Sophia wählen.
Als Alternative: Amalia
Danke für dein Feedback, ich finde Amélie und Sophie irgendwie niedlicher und Sophia klingt für mir eben auch edler...
Als Mama einer Sophia kann ich natürlich nur sagen: sooo ein schöner Name 😍😍😍
Unsere Sophia ist mittlerweile schon 3 und es ist und bleibt mein absoluter Lieblingsname ❤
Er ist jetzt hier bei uns auch nicht so überlaufen, im Kiga/Krippe gibts noch eine weitere Sophia, ich kenne dazu zwei Ü30...
Sophie kenne ich gar keine. Finde den Namen auch schön, allerdings hat Sophia für mich einfach mehr Ausdruck und Stärke.
Amelie mag ich auch, stand jetzt für Töchterchen Nr. 2 zur Auswahl. Allerdings geht der in der Masse an Emilias und Emmas schon etwas unter...
Müsste ich wählen, würde ich natürlich Sophia nehmen 😊 aber auch die anderen Namen sind schön.
Etwas Zeit habt ihr ja noch, dein Gefühl sagt dir schon was der Richtige für euch ist!
Alles Gute
Mini
Vielen Dank für deinen Beitrag....du als Sophia-Mama kannst es sicher gut beurteilen... ich finde eben letzthin auch dass Amélie ein wenig untergehen kann, meine Freundin hat jetzt eine Emily bekommen und meine Schwiegermutter zum Beispiel macht zwischen den beiden Namen keinen Unterschied...sie sind effektiv sehr ähnlich...Sophia hingegen hebt sich ab aus der Menge...und er hat einen eigenen Zauber....
Spontan wäre ich für Sophia:)
Beides viiiel besser als amelie
Eine Umfrage hätte es deutlicher machen können ;)
Ich bin für Sophia.