Babynamen

Huhu,

habt ihr schon Namen für eure Bauchbewohner? Verratet ihr sie?
Wie heißen die Geschwisterchen und sucht ihr passend dazu aus?

Wir sind uns noch uneins, ob Babyname 2 zu unserem Sohn Adian, 8 Mon., passen soll/muss :-)
LG lalilu1509 mit 👶 9 Mon & Baby inside 15+0

1

Morgen...

Also wir dachten, es wird ein Mädchen, haben wir uns auf den Namen Emilia geeinigt.

Dann war es doch plötzlich ein Junge und wir haben und für Julian entschieden.

Ich finde nicht, dass es unbedingt passen muss.

Sind ja zwei eigenständige Personen.

LG

Jeanny 36+1

2

Ja wir verraten den Namen vor der Geburt. Alles andere find ich affig.
Der große Bruder heisst Paul. Wenn es ein Mädchen wird heisst es Leni und bei einem jungen sind wir uns noch nicht einig. Ich tendiere aber zu Lukas.

3

Huhu :-),

Wenn es bei uns ein Mädchen wird soll Sie : Sarah-Marie oder Lia-Marie

Wenn es ein Junge wird:
Luan- Maxim

Es kann auch aber noch ändern 😂

11

Hallo! Bist du sicher, dass du Namen mit Bindestrich vergeben willst? Die gelten als ein Name und müssen immer zusammen genannt werden! So wie Ann-Kathrin und Anna-Lena! Wenn ihr einen Rufnamen und einen überwiegend stummen Zweitnamen wollt, dann solltet ihr den Bindestrich unbedingt weglassen!

12

Danke du sprichst mir aus der Seele! Ich bin Bindestrich gestraft 🙈und es nervt!!! Keiner rafft es wie ich heiße sei es Krankenkassen Arbeitgeber etc überall steh ich immer erst mit Marie! Das es ein Bindestrich Name ist muss ich immer in allen Dokumenten verbessern lassen. Und in der Schule war es schlimm da haben die Lehrer aus meinem dazugehörigen Namen Christin gemacht 🙄🙄und das fand ich immer schlimm das es niemanden gibt der meinen Namen sprechen geschweige denn schreiben kann 🙈

weitere Kommentare laden
4

Wir machen da auch kein Geheimnis draus, weil entweder gefällt einem der Name oder nicht. Daran ändert eine Geburt ja auch nichts 🤷‍♀️
Unser Sohn heißt Jamie. Da er sich damals erst so spät zeigte, hatten wir uns auch einen Mädchennamen ausgesucht, der uns jetzt 6 Jahre später immer noch gefällt.
Deshalb sind wir dabei geblieben, unsere Tochter wird Haley heißen.
Dass die beiden Namen zusammen passen ist Zufall. Wir hatten uns auf englische Namen geeinigt, weil mein Mann keine serbischen wollte und ich dafür keinen deutschen. Mit dem Kompromiss können wir beide gut leben und da unser Nachname sehr lang ist, passen kurze Vornamen eh besser 😉

5

Hallo,
wir wissen auch schon wie er heissen wird 😊
Seine grossen Brüder (Zwillinge) heissen Noel & Leon und unser kleiner Nachzügler wird Noah heissen 😊

Alles Liebe
LG Mel 25.Ssw

6

Noah und Noel? das ist ja schräg... #rofl
Aber zum Glück kann jeder so entscheiden wie er möchte und was ihm gefällt!
Ich wünsche euch alles Gute!

Wir werden den Namen unseres Babys nicht vor der Geburt verraten.
Momentan tendieren wir zu:

Mädchen: Laura, Alena, Gianna oder Samia
Junge: Lean, Jannis, Eliah, Jonas oder Mattia

14

Noel und Leon finde ich viel schräger....

weitere Kommentare laden
7

Hallo :-)
Wir sind uns noch total uneinig wie unser zweites heißen soll, der große heißt Oskar.
Das erste Kriterium sollte meiner Meinung nach nicht sein, dass die Namen zusammenpassen. Wie schon jemand schrieb - es sind ja eigene Persönlichkeiten.
Dennoch finde ich es schön, wenn die Namen in die gleiche Richtung gehen und evtl. auch die gleiche Herkunft haben. Also bei uns würde es zum beispiel kein Oskar & Brian werden :-D

Liebe Grüße Bella

8

#winke

Wir haben damals den Namen im engsten Familien- und Freundeskreis bekannt gegeben.
Auf der Arbeit und fremden gegenüber haben wir ihn verschwiegen.

Lg
Nina

9

Also ich finde nicht, dass die Namen der Kinder zueinander passen müssen. Aber für mich muss der Zweitname zum ersten passen.

Mir wäre es egal, ob wir den Namen vorher schon sagen oder nicht, aber mein Mann möchte das nicht, also respektiere ich das. Von unserem Umfeld kam dafür viel Verständnis. Ich glaube mein Mann hat Sorge, dass es Leute gibt, die uns den Namen madig reden wollen, weil er eher unüblich ist. Weil er aber meinem Mann sehr wichtig ist (er wollte schon immer, wenn er mal einen Sohn bekommt, dass der diesen Namen trägt) will er das auf keinen Fall.

Aber das lustige ist, dass der Name schon eeeeeewig feststeht und ich ihn deswegen schon ganz unbedarft einigen Leuten erzählt habe, die es jetzt schon mehr oder weniger bewusst wissen 😁

10

Wir haben bisher über Jorin und Maila nachgedacht

18

Jorin ist toll! Wenn mein Mann nicht seinen Kopf durchgesetzt hätte, bekämen wir im November einen Joris, aber leider musste ich mich dieses Mal beugen.

weiteren Kommentar laden
13

Hi, wir haben seit kurzem einen Namen, den wir den Freunden und Verwandten aber erst nach der Geburt verraten. Selbst unsere 2 Jungs müssen warten, da sie sich erfahrungsgemäß gerne verplappern.