Wir sind uns nicht ganz einig, welcher Name besser passt.... unsere großen heißen Jonah und Leonie
Noah ist zu Jonah ja relativ ähnlich, zu sehr?
Niklas finde ich im Vergleich etwas zu hart......
Vielen Dank schon mal!
Noah oder Niklas
Hallo :)
Ich persönlich finde Noah schon etwas dicht dran an Jonah. Niklas gefällt mir ganz gut, aber wenn er euch zu hart ist wie wäre es mit Nils?
Lg
Noah und Jonah ist mir auch viel zu ähnlich! Niklas gefällt mir nicht sooo gut, kann man aber sicher vergeben. Nils finde ich einen schönen Vorschlag!
Ansonsten vielleicht:
Hannes
Martin
Nikolas
Samuel
David
Simon?
Noah finde ich auch zu nah an Jonah. Das hätte vielleicht zu Zwillingen gut gepasst.
Deswegen finde ich Niklas besser.
Zu hart ist relativ. Wenn ihr den Namen als solchen schön findet, würde ich ihn trotzdem nehmen, denn ob er im Verhältnis zu den Geschwisternamen anders klingt, interessiert später keinen mehr.
Der Name meines Bruders klingt viel härter als meiner, aber das war nie irgendwo ein Thema. Ist überhaupt nicht aufgefallen, weil es letzten Endes nur um uns als eigenständige Personen oder ganz allgemein als Familie/Geschwister ging und nicht darum, wie wir namenstechnisch zueinanderpassen.
Ich glaube, dieses Zueinanderpassen ist ein Ding, über das sich die Eltern vor der Geburt Gedanken machen, damit alles schön harmonisch ist. Ist das Kind erstmal da, wird das ziemlich nebensächlich.
Ich finde Noah schön, aber würde deiner Vermutung zustimmen, dass er Jonah zu ähnlich ist. Was haltet ihr von Silas (als Ersatz für Niklas?
Ich finde Noah viel zu nah bei dem Namen Jonah. Außerdem finde ich ihn zu weich klingend und zur Zeit wirklich sehr häufig vergeben, so dass dieser Name für mich nie in Frage käme.
Niklas klingt gut, ist aber auch recht häufig seit Jahren, aber besser als Noah.
Noah und Jonah wäre mir auch zu ähnlich
Niklas finde ich sehr schön und an sich nicht zu hart, aber durch das k in der Mitte und das s am Ende natürlich etwas markanter im Vergleich zu den beiden anderen Namen. Aber nicht sooo sehr, dass er nicht passend wäre..
Ich weiß nicht, wäre Nico passender? Die Vorschläge Silas und Nils finde ich gut
Und sonst vielleicht: Mika, Bela, Noel..?
Niklas ist super
Nils und Nico gibt es schon im Freundeskreis.
Denke dann wird es ein Niklas werden.
Fürchte für einen ganz anderen Namen kann ich meinen Mann nicht begeistern 🙈
Hallo,
unser Sohn heißt Niklas und wir sind auch nach 12 Jahren sehr zufrieden damit (er übrigens auch)
Klar wirkt er zu Jonah etwas härter in der Aussprache, aber sonst finde ich das nicht.
Und ja, er wird sicherlich von einigen auf "Niki" verniedlicht, aber das kann man ja kommunizieren wenn man es nicht möchte.
Unser Sohn sagt es seit einigen Jahren eh selbst, das er Niklas genannt werden möchte.
LG
Tanja
Noah und Jonah ist eine typische Geschwisterkombination.
Ich finde Eliah noch sehr passend.
Lg
Niklas:)