Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Inspiration für den Vornamen unseres zweiten Kindes und möchte deswegen gerne wissen, was eure persönlichen Favoriten für Mädchen und Jungen sind. Habt ihr einen Lieblingsnamen oder eine Top 3?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Eure TOP 3 Mäddchen- und Jungennamen
Meine Top 3:
- Larissa
- Amelie
- McKenna
- Jonas
- Hans-Joachim
- Per
Eine interessante Zusammenstellung 😊
Vielen Dank dafür!
Hans-Joachim? 😳
Echt??
LG
Meine Liste ist leider sehr klein.
Daniel Julia Lisa
Für andere Namen kann ich mich immer nur kurzzeitig begeistern.Dann mag ich sie nicht mehr
Das kenne ich. Am Ende lande ich meist doch wieder bei zeitlosen Klassikern. Aber es gab auch schon Namen, die ich im ersten Moment doof fand, doch je länger ich über sie nachdachte, desto besser gefielen sie mir dann doch.
Meine Tochter wird Lisa heissen
Meine Top 3 Namen momentan sind:
Sarah
Antonia
Hannah
David
Jakob
Louis
Die allerschönsten Namen sind natürlich die Namen meiner beiden Kinder
LG Sandra
Sind die Namen deiner Kinder dabei? 😊
Vielen Dank. Jakob habe ich auch schon auf meiner Liste, aber da muss ich immer an "Jakob, der Lügner" denken, was mich etwas zweifeln lässt.
Einen Louis haben wir in der Familie.
Meine Kinder heißen Sina & Luca
Hallo
Nicht schwanger fallen mir viele Namen ein. Müsste ich jetzt, in diesem Monat, weiteren Kindern einen Namen geben, wären folgende Namen oben dabei:
Jude
Emmett
Johan
Sloan
Enid
Fenna
LG
Vielen Dank.
Englische Namen klingen oft schön, weil sie nicht so hart sind, finde ich. Sie passen nur nicht zu unserem Nachnamen und da wir keinen direkten Bezug zu einem englischsprachigen Land haben, wirkt ein solcher Name irgendwie fehlplatziert bei uns.
Zumal die deutsche Aussprache und damit einhergehende Hänseleien auch so ein Thema sind: Jude wäre da ein gutes Beispiel. 🙄
Trotzdem spannend zu lesen, welche Favoriten ihr habt! Manche deiner Namen kannte ich vorher noch gar nicht (z.B. Fenna).
Meine Kinder haben Wurzeln in Deutschland, den USA und den Niederlanden. Deshalb ist bei uns einiges dabei
Ich habe lange in den USA gelebt und wohne gerade auch wieder da. Das mit Jude ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Bin so in der englischen Schiene drin
Naja, mit Kinder kriegen bin ich durch. Es bleibt also ohnehin nur beim toll finden
Meine Top 3:
Noah
Luca
Blake
Zoe
Emily
Lilian
... wenn ich das man wüsste... 😀😂
Alma, ava, lose
Peter, Xaver, otto
Lise nicht lose
hallo,
ich hätt 4 Bubenname :
- Lorenz
- Jakob
- Elias
- Simon
Mädchennamen
- Teresa
- Johanna
- Anna
glg
Hallo,
meine Top 3 Namen sind:
Pauline
Josefine
Viktoria
Raphael
Felix
Lorenz
Mir gefallen klassische Namen am besten, mit englischen oder nordischen Namen kann ich zB so gar nix anfangen !
Lg