Guten Abend,
Wir stellen und aktuell die Frage welcher Name es wird. Welchen Namen würdet ihr vergeben :)
- Theo
- Matteo
Die große Schwester heißt Lia.
Mein Favorit ist Theo. Dagegen möchte mein Mann lieber Matteo...
Es ist zum Mäusemelken :D
Ganz Lieben Gruß an alle
Theo oder Matteo :)
Definitiv Theo oder Theodor!!! Der Name ist so schön!
Bei Matteo denke ich an einen kleinen Italiener. Habt ihr italienische Wurzeln? Dann passt der Name
Ansonsten vielleicht Matthias?
Ich wäre auch für Theo. Obwohl Matteo im Umfeld gerade auch "viel" vergeben wird.
Wenn ihr einen typisch deutschen Nachnamen habt, dann Theo. Bei südländischen Wurzeln Matteo.
Ich finde Theo auch besser. Und wenn es doch Matteo wird, dann aber bitte "Matheo" geschrieben
Es gibt den italienischen Matteo und den spanischen Mateo. Im französischen mit h und Akzent. Aber deine Variante "Matheo" kenne ich nicht. Aus welcher Sprache ist die Version?
Theo 😍💙
Hallo,
mein Sohn heißt Matteo, aber alle nennen Ihn nur Teo.
Das mag er überhaupt nicht. Allerdings haben viele meiner Freundinnen immer gesagt, dass man den Namen nie voll aussprechen wird.
Trotzdem würde ich Ihn immer wieder Matteo nennen. Mein klarer Favorit.
Liebe Grüße
Matteo ist bei uns gerade sehr angesagt. In akademischen Kreisen, wohlgemerkt, weil es oben hieß es wirke ungebildet, ohne entsprechenden Hintergrund.
Ich war letztens auf einem Kinderfest mit 11 1-Jährigen. Von 7 Jungs hießen 3 Matteo! Auch der Nachbarssohn heißt Matteo. Mir ist das einfach zu häufig.
Theo kenne ich nur einen. Auch 1 Jahr alt. Finde es passt auch besser zu Lia.
Das ist wirklich häufig. Verrückt!
Vielen Dank für die vielen lieben und ehrlichen Nachrichten 🙏🏼
Zartgelb ✨