Die zwei namen stehen zur Zeit zur Auswahl...

Bin gespannt was raus kommt

Welcher ist schöner

Anmelden und Abstimmen
3

Romeo wird sich für jedes Mal, wenn er gefragt wird, wo er Julia gelassen hat, einen Euro wünschen, dann wäre er nämlich recht bald reich. Und witziger wird der Spruch halt auch nicht, wenn man ihn drölfundzwanzigmal am Tag hört.

5

ich finde diese Argumentation langsam echt abgenutzt.
Soll jetzt die gesamte Weltbevölkerung ihre Kinder nur noch Lisa und Lukas nennen, damit ein paar Dusselköppe nicht in Versuchung kommen dämliche Sprüche zu bringen?

Ich kenne einen Dr. L.eif S.teil und NIE würde ich auf die Idee kommen, einen dämlichen Spruch zu bringen.

Und was macht es denn für Sinn, einen Romeo zu fragen, wo er seine Julia gelassen hat wenn man die Julia nicht fragt, wo sie den Romeo versteckt hat?

@die TE: ich finde beide Namen vergebbar, mag aber Valentin lieber.

floe

7

"O Romeo! warum denn Romeo?"
Tut mir leid - aber bei mir ist auch die Shakespeare-Assoziation fest verankert. (Ich würde mich aber auch über Deinen Dr. Lifestyle beömmeln)

weitere Kommentare laden
1

Relativ häufiger Allerweltsname vs seltener, aber bekannter Vorname.

Hier wird sicher Valentin beliebter sein.

Ersatzvorschlag: Tristan,

Lg

2

Ich finde Romeo hat eindeutig viel zu viel Hänselpotential..

4

Also ich habe für Romeo gestimmt. Ist einfach süß! Und das literarische Vorbild ist (sieht man mal vom ende ab) durchaus sehr vorbildlich :-p

6

Hallo,

ich muss gestehen, dass ich mich nicht recht entscheiden kann, ich habe daher (noch) nicht abgestimmt.

Ich finde den Namen Romeo voll cool, mal was anderes zu den ganzen Standardnamen (Lukas, Theo, Maximilian etc). Ich bin mir aber echt nicht sicher, ob er dann nicht immer wieder auf die literarische Vorlage angesprochen (oder sogar damit aufgezogen#gruebel) wird #kratz...andererseits, wäre das so schlimm #gruebel? Schwierig.....

Valentin ist ok und natürlich vergebbar...im Gegensatz zu Romeo aber eher langweilig und nicht so "ausgefallen";-)!

Lg

11

Ich habe nicht abgestimmt weil ich beide Namen nicht mag. Habt ihr italienische Wurzeln bzw sucht ihr bewusst nach einem italienischen Namen?

13

Nein weder noch
Das eine gefällt meinem Mann und das andere mir und wir haben uns bloß noch nicht geeinigt... aber haben ja auch noch Zeit

14

Ich finde das Hänselpotenzial von Romeo gar nicht so groß, wie es jetzt hier dargestellt wird. Dann kommt halt die Frage nach der Julia, na und? Adams werden wohl auch mal nach der Eva gefragt, trotzdem ist der Name im Kommen. Ich glaube nicht, dass das die Psyche nachhaltig durcheinanderbringt.

Allerdings finde ich Romeo zu einem deutschen Nachnamen (und in deutscher Aussprache) nicht so passend.
Daher bin ich für Valentin.

15

Der Nachname ist russisch...

Aber wie hier schon jemand geschrieben hat denk ich wenn die Kinder hänseln wollen... finden die zu jedem Namen etwas von daher ...

16

Zu einem russischen Nachnamen gilt für mich das Gleiche wie zu einem deutschen Nachnamen.
Mein Hausarzt ist gebürtiger Russe und heißt Valentin... :-p nur so am Rande, der Name scheint kulturell gut zu passen...

17

Hallo

Ich habe für Valentin gestimmt!
Romeo gefällt mir nicht besonders gut, da gefällt mir eher Ramon.

Viel Spaß weiterhin bei der Namensfindung!!

18

HI,
wenn der Nachname passt, find ich Romeo schön ... einen Valentin hatten wir auch lange auf der Liste - da gabs aber schon zwischen mit und meinem Mann Aussprachdifferenzen ob Walentin oder Falentin ....

LG