Hallo
Wir haben heute morgen ein outing bekommen - nach einem Mädchen und zwei Jungs bekommen wir nun noch einen Jungen ♡ Unsere Tochter hat sich zwar sehnlichst eine Schwester gewünscht, aber wir freuen uns natürlich sehr
Leider sind wir völlig planlos, was einen Namen betrifft und hatten schon beim 2. Jungen große Schwierigkeiten. Unsere drei heißen Alma, Jarno und Jasper.
Der Name sollte eindeutig dem Geschlecht zuzuordnen sein und zwei Silben haben.
Bei einem Mädchen hätte ich Clara, Hanne oder Jale schön gefunden.
Mein ewiger Favorit war Jakob, aber irgendwie haut mich der nicht mehr so um. Ich mag die friesischen Namen (wir leben in Friesland), aber auch da hat es noch nicht Klick gemacht. Sehr gerne mag ich auch Namen aus Israel, aber da gibt es wenig Bezug.
Habt ihr Ideen und Vorschläge?
Vielen Dank im voraus,
zeruya
Jungenname mit zwei Silben
Ich mag die Namen eurer Kinder sehr! 😍
Wie wäre es dazu mit
Keno
Tammo
Frido
Jonte
Enno
Kian
?
Danke für deine Antwort
Kian mag ich leider gar nicht, die anderen dagegen schon. Allerdings kenne ich ungefähr 5 Keno's, genauso viele Tammo's und tatsächlich auch Frido bzw. Fredo. Das ist natürlich kein Ausschlusskriterium, Namen häufen sich natürlich. Aber in der Menge im engen Kreis fände ich das schade. Und Enno heißt der Sohn meines besten Freundes
Allgemein bin ich mir aber auch unsicher mit der Endung -o (die im Friesischen ja sehr häufig ist), so gut ist. Da Jarno ja schon mit -o endet.
Jonne finde ich ganz gut, noch besser finde ich allerdings Jonne. Mein Mann ist bloß nicht überzeugt
LG
Ich meinte "Jonte finde ich ganz gut, allerdings..."
Hallo!
Ich würde nordisch bleiben, Jakob fände es etwas zu klassisch zu den Geschwistern. Außerdem würde ich nicht noch einen Namen mit J am Anfang nehmen (auch wenn ich selbst gerne J-Namen mag).
Ich schlage vor:
Ole
Arvid
Fiete
Pelle
Bennet
Lennart
Mats/Mattis
Marten
Hanno
Tjark
Arne
Mika
Oscar
Kalle
Lasse
Richard/Rikard
Was dabei?
Nicht nordisch, aber passend fände ich auch Kolja und Bela.
Grüße Jujo
Ich würde einen Namen mit A nehmen, damit eure Tochter nicht so "alleine" ist...
Richtung Israel fällt mir nur Aaron ein - finde ich aber zu nah an Jarno.
Anton?
Arvid?
LG
Die Idee mit dem Anfangsbuchstaben unserer Tochter finde ich auch gut. Leider gefallen mir die Namen nicht so gut.
Ich würde durch die Jungs bei „J“ bleiben.
Evtl.
Joris
Jannik
Joshua
Joris heißt der Sohn meiner Stiefschwester Die anderen beiden gefallen mir leider nicht.
Hannes statt Hanne wäre recht naheliegend. Oder Johan..? Oder Henning?
Und statt einer Clara vielleicht Clemens
Bzw. Israel: ich kenne einen Jotam - würde sich ja gut neben den Brüder einreihen..
Oder Adam (oder Adem) - ist auch recht beliebt in Israel. Adam, Alva, Jarno und Jasper - da passt doch
Oder schaut mal hier:
http://www.friesenwiki.de/maennl-friesische-namen/
Jotam finde ich wunderschön und trifft genau meinen Geschmack Leider hält mich mein Mann für völlig verrückt....
Adam finde ich eigentlich ganz gut, kann ich mir aber für mein eigenes Kind nicht vorstellen.
Hannes gefällt mir immer wieder! Ich finde ihn bloß etwas zu "alltäglich" zu den anderen.
Alma, Jarno, Jasper und
Lasse
Lennart
Henno
Hanno
Fiete
Matti
Mattis
Tede
Bosse
Wilko
Kenan
Liron
Timon
Tede und Matti gefallen mir, aber meinem Mann mal wieder nicht Die anderen sind entweder im engen Freundeskreis vergeben oder nicht so mein Fall. Trotzdem danke
Witzig. Dein Text hätte von mir sein können. :)
Mir fällt nur noch Noam und Joas ein. Joas finde ich toll! Hätte nur Angst, dass man immer sagen muss "Wie Jonas, ohne n".
Friesische Namen kennst du vermutlich mehr als ich. ;)
Joas gefällt mir auch sehr gut! Ich kannte bis jetzt nur Boas. Ich vermute nur, dass auch da mein Mann nicht mitspielen wird
Ich würde bei nordischen Namen bleiben.
Wie wäre es mit
Bjarne
Emil
Miká
Lasse
Jorik
Jonte
Norik
Eldrik
Bosse
Fjonn
Kjell
Fiete
Hannes
Hendrik
Haakon
Klaas
Mats
Matthis
Matti
Niilo
Mikko
Mathijn
Ole
Oskar
Pelle
Peer
Piet
Sverre
Magnus
Tomke
Tjorven
Tjark
Tomke gefällt mir schon lange, der Name ist aber tatsächlich leider unser Ich mag auch Pelle sehr. Aber 1.zu niedlich und 2. Ist er für mich immer mit einem Hund besetzt. Irgendwas ist aber auch immer
"Unisex ", nicht "unser"...
Bei Friesenland kenne ich mich nicht so aus. Ggf. selbst aussortieren
Dennoch ein paar Vorschläge, die mir beim Lesen eingefallen sind.
Jakob würde sehr gut passen. Nicht langweilig, aber strahlt eher etwas "ruhigers" raus, während Jarno und Jasper eher frecher klingen
Toll ist Jakob
Fiete
Ruben
Armin (bisschen zu nah an Jarno)
Moritz
Bjarne (ggf. korrigieren)
Erik
Anton
Mattis
Sören
Heiko
Nico
Niklas
Gerrit
Torben
Arik
Benno
Arthur, Richard: schöne Namen, aber irgendwie vom Gefühl her nicht so dazu passend
Till, Leif und Lars sind einsilbig. Diese könnte ich mich sonst auch gut vorstellen.
"allgemeinere"
Oliver
Daniel
Emil