Hallo,
Wir erwarten unser erstes Kind und es wird ein Mädchen.
Leider hat mein Mann an den meisten Namen etwas auszusetzen.
Wir haben nun nach langem hin und her drei Namen in die engere Auswahl genommen.
Was sagt ihr zu unserer Auswahl und welcher Name würde euch am besten gefallen?
Ihr könnt auch gerne Vorschläge für Zweitnamen dazu abgeben.
Vielen Dank!
Mädchenname Umfrage
Welcher Mädchenname gefällt euch am besten?
Tolle Auswahl
Ich hab für Valentina gestimmt, dass ist der 2. Vorname meiner Tochter.
Helena hatten wir auch in Erwägung gezogen, aber ich bin doch ganz froh das wir den verworfen haben. Der ist schön, aber auch ein bisschen langweilig.
Felicia finde ich auch gut, aber ist schon etwas schwer auszusprechen. Man muss den Namen ja auch ordentlich durch den Supermarkt brüllen können..
Alle drei Namen sind super 👍
Meine Tochter heißt Lena, ich hätte gerne Helena gehabt, mein Mann fand Lena besser.
Für Helena habe ich auch gestimmt.
Valentina ist ebenfalls einer meiner Favoriten gewesen, haben daher unserer zweiten Tochter diesen Namen als Zweitname gegeben.
Felicia klingt auch sehr schön.
Ich selbst stolpere aber immer, weil ich Felicitas im Kopf habe und ihn auch so aussprechen will, obwohl er anders betont wird. Aber an meiner mangelnden Aussprache dieses Namens soll es nicht liegen 🤣
Liebe Grüße Christina
Das freut mich, dass euch unsere Auswahl bisher gefällt 😅
Ja bei Felicia bin ich mir auch sehr unsicher bezüglich der Aussprache. Nicht, dass man es dann ständig erklären muss. Da sind die anderen beiden Namen deutlich dankbarer.
Vielen Dank für eure Meinungen bisher 😊
Ich habe für Valentina gestimmt!Hört sich einfach schön an!
Helena mag ich persönlich gar nicht und ja finde auch dass es sich einfach langweilig anhört.
Felicia hört sich auch nicht schlecht an.LG
Ich habe für Helena gestimmt, Valentina mag ich auch, Felicia finde ich nicht so gut, das ist mir zu ähnlich zu Felicitas und die Aussprache ist nicht eindeutig für mich..
Ganz tolle Namen! Ich habe mich für Valentina entschieden, weil der etwas härter klingt. Meine zweite Wahl wäre Helena gewesen.
Sollen die Zweitnamen vom Stil her ähnlich sein? Wenn ja, hier ein paar Ideen:
Valeria
Leonora
Eliane
Philine
Philippa/Philippina
Florentine/a
Amalia
Victoria
Ja genau, der Stil sollte ähnlich sein.
Vielen Dank für deine Ideen. Da sind schon ein paar sehr hübsche Namen dabei 😍
Felicia kann „Felißia“, „Felißja“, „Felzia“ und „Felizja“ ausgesprochen werden.
Helena kann verschieden betont werden.
Valentina finde ich eindeutig.
Vorschläge zu Zweitnamen:
Vornamen aus der Familie, von Freunden, Paten usw..
Die Klassiker Maria, Marie, Sophia, Sophie gehen immer.
Oder:
Valentina Helene
Valentina Emilia
Valentina Elisabeth
Valentina Estelle
Valentina Pauling
Valentina Charlotte
Valentina Luise
Valentina Isabel
Helena Felicitas
Helena Friederike
Lg
Helena finde ich super. Klassisch und klar in der Schreibweise.
Valentina ist mir irgendwie zu kitschig, wohl wegen dem Valentinstag!?
Felicia ist mir zu wenig klassisch, Felicitas wäre toll.
Ich finde sowohl mit Helena, als sich mit Valentina könnt ihr nix falsch machen. Schöne Namen! Mit Felicia werde ich nicht so recht warm. Die verschiedenen Aussprachen und er klingt irgendwie ausgedacht für mich. Ich würde mich zwischen den Klassikern entscheiden. Mir persönlich gefällt Helena besser, aber das sollte für euch kein Kriterium sein 😊
Hallo du.
Ich finde alle drei Namen sehr schön.
Weil meine große Tochter Helena heißt (und mir gefällt der Name auch nach 9 Jahren noch genauso gut wie am ersten Tag) habe ich für diesen Namen gestimmt.
Lg waldfee