Nochmal Meinung zu Mädels Namen..

Huhu, ich hatte letztens schonmal gefragt. Möchte gerne nochmal Meinungen was besser ankommt. :) danke schonmal

Felina
Finja
Juliana/ Juliane (als rufname wahrscheinlich Jule)
Annika (Als rufname wahrscheinlich Anni)

Der zweitname dazu wäre definitiv Marlene. Aber stumm.

Der große Bruder heißt Jonas :)

#winke
Freue mich über Antworten, und gerne auch noch andere Vorschläge von euch.

1

Am flüssigsten spricht sich meiner Meinung nach Finja Marlene.

3

Da hast du recht. Finde ich auch. Aber da der zweite Name nur stumm ist, wäre es egal. :)

2

Mir gefällt Annika am besten. Anni und Jonas finde ich auch tot gut.
Dann Juliane/a gleich auf mit Finja beides absolut in Ordnung und Felina ist mir etwas zu "püppchen", aber auch absolut vergebbar.

Ich würde noch Julina vorschlagen, wäre das was?

4

Danke dir :)
Ja Felina klingt etwas Püppchen. Das stimmt ^^
Julina gefällt mir auch. Danke, schreib ich nochmal mit auf

5

Annika find ich toll
Felina ist mir zu sehr „Katze“
Juliane ist ok, kenne eine Julika (find ich auch interessant als Name)
Finja/Fenja war hier in Gegend lange Zeit sehr „in“ deshalb würd ich ihn persönlich nicht vergeben, aber sind schöne Namen#winke

6

Danke. :)
Welches Bundesland wohnst du?
Ich hab Finja hier bei mir in der Gegend erst einmal gehört. Wohnen auch aufm Dorf...

7

Mir gefällt Annika am besten, Marlene finde ich auch total schön. Warum nehmt ihr ihn als zweit Namen?
Finja kenne ich auch ein paar, war hier auch mal in Mode(NRW)
Die anderen Namen gefallen mir persönlich nicht so toll.

8

Oke danke :)
Ja Marlene ist sehr schön, aber ich hab gerne Namen die ich abkürzen kann, die Abkürzung lene gefällt mir leider nicht. Das stört mich total

9

Ich kann nur für Annika stimmen 😄
Unsere zweite Tochter heißt so und meistens wird sie Anni gerufen, zumindest von uns und Freunden.

Liebe Grüße Christina

10

Hallo,

mir gefällt Finja oder Juliana am besten.

Annika mag ich gar nicht. Darunter stelle ich mir immer ein total langweiliges, kreuzbraves Mädchen vor. #schwitz

LG

Heike

11

Die anderen Namen sind auch schön, aber ich stimme für Annika Marlene #herzlich
Finde Annika und Jonas sehr schön zusammen (liegt vielleicht auch daran, dass ich Geschwister namens J.onas und A.nnalena kenne #schein)
...und Annie ist so ein hübscher Spitzname #pro

12

Da ich -le Namen sehr süß finde, wäre ich für eine kleine Jule. Juliane ist dabei deutlich besser, als Juliana. Letztere wird sicher deutlich öfter mit "Tschuliana" angesprochen werden, als eine Juliane.

Felina gefällt mir gar nicht, ist einfach zu sehr Katze.

Anni ist süß, Annika nicht so meins. Dann lieber klassisch Anna- passt auch gut zu einem Jonas :)

13

Oh Finja vergessen - der passt auch gut. Ist hier aber zusammen mit den Finn's relativ häufig und so richtig schöne Spitznamen gibt's da auch nicht ;)

14

Dankeschön.
Anna fällt leider raus, da kennen wir einige.
Ich lass mir alles nochmal durch den Kopf gehen :-)

15

Bei uns wäre ein Junge Jonas oder Hannes geworden. Es ist aber eine finja geworden und Annika steht für ein zweites Mädchen zur Auswahl 😊

16

Cool, da haben wir ja den gleichen geschmack. Wir hatten damals auch Hannes, bzw Johannes auf unserer Liste.
Was hattet ihr sonst so für Mädchen Namen? :-)