Ein reiner Silopo, nur zur Info!
Heute rief eine Mutter auf dem Spielplatz ihre Tochter Tallulah. Ich bin irgendwie ganz fasziniert von dem Namen und muss heute den ganzen Tag drüber nachdenken. Die Mama von Tallulah war noch ganz jung aber sah sehr interessant aus und hat das toll mit ihrem Kind gemacht. Tallulah. Ein sehr interessantet Name. Für mich persönlich wäre er nichts, aber ich finde ihn keinesfalls hässlich. Wie findet ihr den Namen?
Tallulah
Ist mir zu sehr Trallala. Wobei ich aber schon schlimmere Namen gehört habe. So ganz spontan würde ich mir darunter ein Mädchen mit etwas dunklerem Teint vorstellen.
Hi, ich teile deine Meinung total.
Ich finde Tallulah total interessant und außergewöhnlich. Aber es ist so ein Name, für den ich nicht den "Mut" hätte ihn zu vergeben. Ich denke in 90% passt auch einfach der Nachname nicht 😆 aber toll ist er!!
LG Cat 🍀
Solche Situationen hatte ich mit meinem Kind häufiger. Andere Situationen:
mein Kind hat einen bekannten Namen, zeitlos und doch eher selten/nicht so häufig.
Wenn ich mein Kind rufe oder andere Kinder den Namen noch nicht aussprechen konnten, kamen schon witzige Kombinationen raus.
Andere Eltern sprachen mich dann darauf an, wie außergewöhnlich der Name sei und fragten nach, woher der Name käme. Als ich fragte, was an *** so erstaunlich war, sagten sie dann, sie hätten was ganz anderes verstanden.
Mir ging es auch schon so. Da haben mich dann meine Ohren stark getäuscht. Die jeweiligen Namen stellten sich dann als bekannte Namen heraus oder auch als Koseformen.
So gesehen würde ich das bei Tallulah als erstes hinterfragen.
Der Name hat zwar was, würde ich meinem Kind aber nicht geben. Ich selbst würde nicht so heißen wollen. Da reicht mir die Buchstabiererei meines eigenen Namens schon genug.
Jedoch kann ich mir vorstellen, dass es Kinder gibt zu denen dieser Name genau wirklich passt.
Kenne den Namen durch ein Lied und finde ihn deshalb wahrscheinlich gar nicht ungewöhnlich. Habe aber auch noch niemanden kennengelernt der so heisst.
Sonata Arctica 👍😍
Genau 😀👍
Musste erst am Trulla denken.... Find ich gar nicht schön...
Ich kenne ihn auch durch das Lied und finde ihn hübsch 😊 würde ich aber selbst nicht vergeben.
LG Luthien mit ⭐
Hey!
Ich bin mal ganz ehrlich... 😉 Ich finde den Namen nicht schön und ich denke dabei an einen Künstlernamen. Und zwar z.b. im Strip Club 😖 Sorry 🤷♀️
Liebe Grüße!
furchtbar!