Eure Meinung :-)

Wir können uns nicht einigen - was meint ihr?

Welchen Mädchenname findet ihr schöner?

7

Wenn zu mir jemand sagt, "mein Kind heißt Noa(h)", denke ich sofort an einen Jungen.
Ich würde dieser Wahl am eurer Stelle nochmal überdenken.

1

Noa ist mir zu „männlich“
Nela ist ok
Ich werd mal noch Nelia in den Raum

2

Hey!

Noa(h) ist für mich ein Jungenname. Nela finde ich ganz schön, da ich eine kleine Nela kenne und mich an den Namen inzwischen gewöhnt habe. Anfangs fand ich ihn befremdlich. Finde dann Nele schöner. Allerdings bin ich auch eher der Typ, der klassische und gängige Namen bevorzugt.

Liebe Grüße! ❤

3

Noa ist eindeutig weiblich, Noah eindeutig männlich. Ich sehe da kein Problem.

4

Hm. Ich sehe das Problem darin, dass beide Namen gleich ausgesprochen werden. Aber es ist ja auf jeden Fall geschmackssache. Hier war ja nach unserer Meinung gefragt.

Liebe Grüße 😊

weitere Kommentare laden
6

Ich finde Noa für ein Mädchen brrrrrrr. Sorry, aber es gibt keinen Unterschied in der Aussprache zum Jungennamen und der ist so geläufig. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mädchen über den Namen glücklich ist, wenn es sich ständig für den Jungennamen rechtfertigen muss. Noa als weibliche Form sehe ich auch eher so als neuzeitlichen skurrilen Trend, der mir vorher nie untergekommen ist. Mag aber regional verschieden sein.

8

Wie wäre es denn mit Noée?

LG

9

Ich mag Noa(h) insgesamt nicht so gerne. Wäre mir auch zu uneindeutig vom Geschlecht.

Nela finde ich hübsch 😊

Alternativ hätte ich noch

Nova
Nea
Nala

LG Luthien

10

Ich habe für Nela gestimmt, bin aber kein riesen Fan.
Wie wäre es mit Nora?

11

Ich hingegen finde Noa für ein Mädchen super schön. Noa Marie. :)
Ob ich mich trauen würde ihn zu vergeben, weiß ich allerdings nicht.

Nela hingegen, finde ich nicht so gut.

12

Noa gefällt mir besser.
Ich denke aber, dass es mit dem Namen zu Missverständnissen kommen könnte, und weiß deshalb nicht, ob ich ihn vergeben würde...