Was haltet ihr von...

Zoe ?

Ich frage ja gerne mal nach Meinungen zu Namen, die mir so über den Weg laufen ;)

Mich interessiert wie ihr Zoe findet? Welche Assoziationen habt ihr dazu?

1

Wie ausgesprochen?

Renault hat einen Wagen der so heißt....

2

Ich kenne nur eine Aussprache und dachte auch, dass sie die einzige (richtige) ist. "S-o-e", mit ganz weichem s.
Kenne zwei Zoes, so geschrieben und gesprochen.

3

Ich kenne mehrere und da sind auch welche bei mit Aussprache : S-o-i

4

Ich finde den Namen schön und auch die Bedeutung "Leben" ist toll. Ich finde die Aussprache "Soui" ein wenig schöner als "Soe"...

5

Wäre mal wieder was anderes. Die Zoé Zeit war kurz vor meiner Tochter. Da gab es sehr viele. Diese sind jetzt in der Pubertät und schon älter. Seither habe ich den Namen kaum noch gehört.

6

Toller Name, meine nächste Tochter würde so heißen :-)

7

Darf ich fragen wie die erste Tochter dazu heißt?:)

9

Pia #verliebt

8

Ich kenne eine Zoe. Sie beschwert sich darüber, dass kein Mensch ihren Namen richtig aussprechen kann. Sie wird S-o-e gesprochen, was aber wohl auch manchmal als Z-o-e (wie Zofe ohne f) endet. Ich finde ihn auch schwierig und mag ihn nicht besonders.

10

Zö ;) kleiner Spaß

Kenne einige die S-o-e ausgesprochen werden.

Ich mag ihn nicht besonders.

11

Zoe fand ich immer sehr schön. Die Bedeutung "Leben" ist wundervoll, das Schriftbild klar und simpel, der Klang weich und weiblich.

Mittlerweile heißt die Nichte einer Freundin so und meine Freundin lästert ständig über diesen Namen. Dass die Eltern den nicht aussprechen können, der Vater sagt Zoo-e, die Mutter So-i und so weiter.... Scheint also nicht so klar zu sein, wie ich das immer dachte.

Ich finde ihn trotzdem toll.

12

Ist nicht mein Fall. Ich denke wegen der ähnlichen Schreibweise immer an "Zoo".

13

Hört man sehr oft in den letzten Jahren. Bei kleinen Kindern oder bei Hunden.

Für mich fällt er auch in die Hochhausschublade, dass ist zumindest mein empfinden.

LG