Hallo ihr Lieben :)
Ich liebe den Namen Zacharias 😍Und eigentlich steht es schon fest das es der Name irgendwann wird, aber trotzdem interessieren mich eure Meinungen zu dem Namen :)
Wie gefällt er euch?
Wie stellt ihr euch ein Kind / die Familie vor?
Glaubt ihr das ein seltener / auffälliger Name für ein Kind schwierig ist - wenn die Familien Konstellation nicht der Norm entspricht? (Gleichgeschlechtlich)
Vielen Lieben Dank für eure Antworten & einen schönen Donnerstag Abend ☀️
Wie findet ihr Zacharias?
Da
Da muss ich doch gleich an Zacharias Zwengelmann denken ;)
Aber je öfter ich ihn mir gerade sage, desto besser finde ich ihn.
Wer ist Zacharias zwengelmann?😂
Vielen Dank für deine Antwort :)
Person bei Bibi Blocksberg 😇
Hallo!
Ich persönlich mag Zacharias nicht. Klingt mir zu biblisch und zu streng. Und zu lang wäre er mir auch Würdet Ihr ihn dann immer mit vollem Namen rufen?
Aber eigentlich ist es auch ganz egal, was ich von dem Namen halte. Euch muss er doch gefallen und was die anderen von ihm halten, müsste Euch egal sein. Genauso, ob Leute meinen, dass gleichgeschlechtliche Paare Kinder haben sollten oder nicht.
2 meiner Kinder haben auch sehr hierzulande außergewöhnliche Namen, die Reaktionen darauf sind mir egal. Einen Schaden werden die davon nicht bekommen .
Alles Gute!
Jujo
Danke für deine ausführliche Meinung :)
Mir gefallen lange Namen - ich würde wohl 70% Zacharias sagen und 30% einen Spitznamen 🤔
Würdest du mir die Namen deiner Kinder verraten?
Hey, genauso wie wir einen Namen für unseren Sohn gewählt haben, der schon seit Jahren in den top 10 ist, könnt ihr auch frei entscheiden eurem Baby einen so außergewöhnlichen Namen zu geben und lass es dir gesagt sein: egal ob 0815 oder ausgefallen, Kommentare gibt's immer 😁
Wir hatten mal Samu im Gespräch und meine über 90 jährige Oma hat gefragt, was das ist 😂 ein Tier?
Meiner Meinung nach: Daumen hoch für Zacharias ! (Vielleicht wird er ja mal der coole Zac in der 9b oder so 😉)
Und die Namenswahl hat für mich auch nichts mit der Familienkonstellation zutun.😊
Liebe Grüße 😊
Mein Geschmack ist es ehrlich gesagt nicht, zu lang, zu kompliziert, zu katholisch und zu süddeutsch😉 aber mir muss der Name nicht gefallen, sondern euch 😊
LG Luthien
Danke für deine Meinung :)
Mit der Kirche haben wir allerdings nicht viel zutun ☺️
So heisst ein fussballer bei uns😉
Ich finde Zacharias schön und mit einem gängigen Zweitnamen hat das Kind später auch die Möglichkeit zu wechseln, falls es sich mit einem auffälligen Namen nicht wohlfühlt.
Und meiner Meinung nach hängt es davon ab, wie viel Selbstbewusstsein man dem Kind mitgibt bzw. wie selbstverständlich und mit Stolz man dem Kind die Familienkonstellation oder den Namen vermittelt, dann wird es auch keine Schwierigkeiten damit haben.
Ich denke, ihr macht mit dem Namen alles richtig, auch wenn er sicherlich nicht jedem gefallen wird (muss er ja auch nicht:))
Danke für deine Antwort :)
Ich denke auch das man mit der Erziehung das Selbstbewusstsein positiv beeinflussen kann, sodass es später keine Problem gibt ☺️
Hallo,
es könnte schon sein, daß ein außergewöhnlicher Name bei gleichzeitig unüblicher Familienkonstellation u.U. mehr "Angriffsfläche" bietet.
Aber Euer Leben, so wie Ihr es leben wollt, mag anders sein, aber sicher nicht besser oder schlechter als die "Norm". Also lass Dich davon nicht beirren.
Ich kenne ein Paar, bei dem eine Seite aus einer Ehe ausgebrochen und Ihr Kind (da 8) mit in die neu gleichgeschlechtliche Partnerschaft gebracht hat. Die Tochter (jetzt 17) ist sehr tolerant, weltoffen und selbstbewusst genug, Angriffe anderer Kinder/Jugendlichen, die gegen Ihre Familie gehen zu kontern, oder zu ignorieren. Sie hat mir mal gesagt, daß Ihr das nicht immer leicht fällt und sie manchmal auch sauer ist, aber Ihr nichts fehlt und Ihre Mamas sich lieben, was mehr ist, als ihre "normale" Originalfamilie zu bieten gehabt hätte. Letztlich liegt es am Naturell und an der Erziehung Eurem Kind das Selbstbewusstsein mitzugeben darüber zu stehen. Gibt ja auch keine Alternative. Ihr liebt wie Ihr liebt und da ist nichts gegen zu sagen.
Was jetzt ganz generell den Namen Zacharias angeht:
Ich finde ihn schon sehr hart und streng und ein bißchen abgehoben.
Dazu erscheint die Aussprach irgendwie so lang. Ich kann garnicht erklären wieso.
Wenn Du sagst 30% mit Kosenamen, welcher sollte das sein? Da fällt mir irgendwie (deutsch ausgesprochen) nichts ein.
Aber vergebbar finde ich ihn in jedem Fall und wenn es DEIN Name ist, dann würde ich ihn auch verwenden.
Danke für deine ausführliche Antwort & dem Beispiel aus dem Bekanntenkreis ☺️
Wenn man es von Anfang an nicht anders kennt wird es ja auch selbstverständlich für einen selbst sein.
Als Spitznamen find ich bei einem kleinen Kind Zechy ganz niedlich, im Erwachsenenalter kann er dann mal einen zechen gehen 😂