Hallo ihr Lieben,
ich brauche nochmal eure Meinung!
Ihr habt mir ja schon viele Namensvorschläge gemacht ( danke!), und aktuell stehen diese beiden Namen zur Auswahl.
Der Vorname meines Mannes, von mir und meiner Tochter ist jeweils dreisilbig, und ich würde mir wünschen, dass der Name zu dem unserer Tochter passt - sie heißt Eleanor (ausgesprochen Ellenor)!
Meine Unsicherheit ist nur, dass Oliver vllt zuuuu normal ist, im Vergleich zu Eleanor Und ich hätte Angst vor dem Spitznamen Oli Allerdings wird mein Mann zB auch immer beim vollen Namen gesprochen und keiner kürzt ihn ab... Es scheint also möglich zu sein Und ich finde das Schriftbild von Oliver einfach toll... Und mMn passt er gesprochen auch schön zu Eleanor..
Bei Bennet habe ich einfach Bedenken, ob er zum kleinen Knopf und uns passt.
Ich danke euch!
Welcher Name: Oliver oder Bennet?
Welcher Name gefällt euch besser?
Für mich ganz klar: Bennet!
Oliver ist etwas langweilig.
Ich konnte mich nicht entscheiden und habe erstmal nicht abgestimmt. Nachdem ich deinen Text gelesen habe: Oliver. Klar ist der gewöhnlicher als Eleanor, aber momentan echt selten (kenne keinen unter 20). Und die beiden Namen haben ja genug andere Gemeinsamkeiten.
Wäre Benedict keine Alternative?
Eigentlich mag ich Oliver auch gerne. Aber zu Eleanor wäre mir das zu viel Olli und Elli ;)
Bennet ist nicht so meins. Und wenn ihr eigentlich gerne was Dreisilbiges sucht, auch nochnicht ideal.
Benedict wäre vllt eine Möglichkeit!
Unsere Tochter wird zum Glück mit Ella abgekürzt, das ginge also vllt noch
Freut mich, dass Benedict nicht ganz abwegig ist 😀
Ok, Ella und Olli ginge schon. Wenn Eleanor bereits mit einer Abkürzung gerufen wird, besteht natürlich die "Gefahr", dass das für Oliver auch passiert. Und Olli find ich auch nicht so toll. Bei den Erwachsenen Olivers die ich kenne gibt es sowohl welche, die alle beim vollen Namen nennen als auch ein paar Ollis.
Außerdem: Wenn ich die Kinder bei vollem Namen rufen müsste käme bestimmt mal sowas Oleanor und Elliver raus 🙃
Hätte jetzt auch Benedikt vorgeschlagen
Bennet finde ich irgendwie nicht sooo schön zu Eleanor. Und für mich ist Bennet ein genauso "normaler" Name wie Oliver (zumal ich quasi umringt bin von Ben/Bent/Bennet/Benjamin usw. Darunter empfinde ich Benedikt noch am markantesten..)
Oliver und "Ellenor" gefallen mir besser zusammen, sind klanglich allerdings schon fast wieder ne Spur zu ähnlich mit Ol- und El- am Anfang und -r am Ende Aber vielleicht ist es gerade das, was du magst..
Zu Eleanor fänd ich zB Nathaniel / Nathanael sehr hübsch
Habe Benedikt meinem Mann vorgeschlagen, er meinte dann, das man über das "dikt" stolpert... Und daher würde es bestimmt auf Ben abgekürzt werden.
Wie spricht man Nathanael denn aus? Habe das englische im Ohr, aber das klingt durch das th etwas.. unschön
Man kann Nathanael auch deutsch bzw. französisch (Nathanaël) aussprechen, quasi Na-ta-na-el ohne engl. -th-.
Bzw. Nathaniel als Mischung aus Nathan und Daniel: Na-ta-ni-el (oder ein bissl flüssiger "Natanijell" mit verschlucktem i )
Ich persönlich finde Oliver viel zu ähnlich vom Klangbild her 🤔
Bennet ist da besser, dann hat der Kleine was "Eigenes" 👍
In Anlehnung an Nathanael ist vielleicht auch Raphael interessant?
Hm, das ist mir leider zu hart...