Frieda / Frida bei euch häufig vergeben? Wir sind verzweifelt 😩

Hallo ihr Lieben,

So langsam bin ich verzweifelt. Wir haben den Fehler gemacht und einigen Leuten erzählt wie wir eventuell unser 🐣 nennen möchten.
Und alle haben uns die Namen madig gemacht 😞
Nun könnten wir da drüber stehen, aber wir haben es im Hinterkopf und finden die Namen nun auch nicht mehr gut.

Aber jetzt wissen wir gar keinen mehr 🤷🏼‍♀️

Frieda bzw Frida finden wir ganz gut.
Ist der bei euch in der Umgebung häufig vergeben?
Habt ihr Vorschläge?

Die Geschwister heißen Fee und Theo.
Fria finden wir auch schön oder Nea.

Lg Anna mit 🐣 ssw 34+0

1

Fee ist ein super schöner Name und ich finde Fria toll dazu.

Ansonsten kenne ich keine Frieda/Frida und ich arbeite mit Kindern. :)

2

Darf ich fragen, es euer ursprünglicher Favorit war?

Bisher kenne ich weder eine Frieda noch eine Frida. Mir gefallen aber Fria und Nea besser. V.a. Nea finde ich passend zu Theo und Fee.

3

Tilda war unser ganz großer Favorit.

Meine Mutter "da gibt es ein Buch das heißt dicke Tilda" - das stimmt übrigens nicht, es heißt dicke Tilla. Und sie mag den Namen nicht und würde dann immer Tilli sagen. Meine beste Freundin würde auch Tilli sagen. Und ich hasse das 😠 unser Hund heißt Milli. Und ich mag es nicht wenn Namen immer so verniedlicht werden.

14

Also Tilda ist ein wunderschöner Namen. Ich würde den nehmen

weiteren Kommentar laden
4

Hi💖

Also Theo finde ich klasse, also echt super😍😍 Fee ist wiederum nicht so mein Geschmack, aber auch total in Ordnung. Vom Klang her fände ich Theo, Fee und Fria schön! Nea hab ich noch nie gehört und klingt für mich eher nach einer Abwandlung von Lea, dennoch schön zu den Geschwistern.
Euren alten Favoriten, Tilda, finde ich auch toll😍
Frieda/Frida kenne ich gar keine! Ich persönlich würde aber unbedingt Frieda schreiben, ohne e sieht es so „unfertig“ aus.

Aber ich würde für Theo, Fee und Fria💖

Liebe Grüße

5

Ach, den Leuten fällt doch immer was ein, warum ein Name doof sein könnte. Tilda ist super!

Frida/Frieda kenne ich 3 und höre ihn ab und an auf den Spielplätzen. Der Name ist okay, Tilda gefällt mir besser. :)

6

Hey!

Oh bitte bleibt doch bei Tilda! ❤ Das ist ein super schöner Name und passt ganz toll zu den Geschwistern.

Ich würde jetzt einfach das Namensthema gar nicht mehr ansprechen bei anderen und immer sagen "Lasst euch überraschen!" und das Mädchen dann trotzdem Tilda nennen. Es wird niemand mehr ein böses Wort verlieren.

Ansonsten: Frieda finde ich auch sehr schön. Hier ist er nicht so häufig und er passt auch gut zu Fee und Theo. Fria und Nea sind mir irgendwie fremd. Aber sicherlich Geschmackssache. 👍

Liebe Grüße 🍀❤

7

Frida ist bei uns in der Gegend gar nicht häufig, das kommt also immer auf die Wohngegend an. Vielleicht kannst du mal bei eurem Krankenhaus bei der Babygallerie im Internet/der Zeitung stöbern und die Häufigkeit des Namens in eurer Gegend herausfinden. Frida gefällt mir sehr gut! Ich würde mich aber auch von den Meinungen anderer nicht verunsichern lassen. Es ist euer Kind und selbst wenn anderen der Name nicht gefällt ist es meist total egal wenn das Kind erst da ist, denn dann sind alle konzentriert auf das Kleine und nicht auf den Namen. Fria gefällt mir persönlich nicht gut, es wirkt auf mich einfach, wie wenn ein Buchstabe vergessen worden wäre. Da ist Frida deutlich vollständiger. Nea gefällt mir sehr gut und in Kombination mit den Geschwisternamen klingt er für mich auch mit Abstand am harmonischsten. Fee, Theo und Nea klingt für mich super :)

8

ich kenne eine einjährige und eine 14jährige Frida.
Bleibt bei Tilda!!

9

Hallo,

ich verstehe den Gedanken. Einerseits möchte man einen möglichst individuellen Vornamen haben, andererseits darf er nicht zu selten sein. Und selbst bei dem noch seltenen Vornamen kann es sein, dass der Name wieder irgendwo auftaucht und z.B. ein neues Nachbarskind genau so heißt.

Ich selbst habe die Top 40-50 der vergangenen Jahre sowie Namen, die ich Menschen zuordne ausgeschlossen. Kombiniert wurde das jeweils mit einem selteneren Zweitnamen um das Kind notfalls zu unterscheiden.

Tilda finde ich übrigens großartig und sehr passend zu den Geschwistern. Frida finde ich etwas internationaler und erinnert mich an Frida Kahlo. Mir persönlich wäre es etwas zu häufig. Nea gefällt mir persönlich sehr gut. (Abkürzung von Linnea).

Weitere Ideen:
Liva
Alva
Alma
Marte
Levke
Freda (bin ich mir zu Fee nicht sicher)
Nike
Jette
Freja
Malin
Clea
Stella
Greta

Lg

10

Nea ist schön. Frieda und Tilda sind doof. ;-)

LG