Ich würde gerne wissen welchen Namen ihr schöner findet? Wir kommen aus Deutschland aber der Name ist nicht klassisch. Höre Diego mittlerweile immer häufiger bei deutschen Kindern und finde ihn eigentlich ganz süß. Matteo ist mittlerweile schon sehr häufig oder?Ich mag die Künstlerin Frida Kahlo sehr gerne, ihr Mann war der bekannte Maler Diego Riviera. Da ich mir irgendwann nochmal ein Mädchen wünsche würde sie definitiv Frida heissen😍Finde es dann eigentlich ganz süs wenn unser Junge jetzt Diego heißen würde. Was meint ihr? 😁
Vorname Matteo oder Diego
Ich finde die Idee, die Namen mit einer Hintergrundstory auszuwählen, sehr schön und ich finde die Namen auch passend. Es ist toll, wenn sich eine Leidenschaft der Eltern (in dem Fall die Kunst) in den Namen der Kinder widerspiegeln. Ich kenne ein Geschwisterpaar (zwei Jungs), die zueinander passende Vornamen aus der Musikwelt tragen, weil die Leidenschaft der Eltern die Musik ist. Bisher hat das noch niemanden gestört und denjenigen, die sich mit Musik nicht beschäftigen, fällt das sowieso nicht auf. Die Kinds finden das, soweit ich weiß, auch ganz cool:)
Da ist halt die Frage ob die Kinder später den Musikgeschmack teilen. Das kann auch ein ordentlicher Griff ins Klo sein.
Naja, es sind jetzt relativ normale Namen, also ist das nicht so wichtig... Sie haben ihre Kinder jetzt nicht Elvis oder Madonna genannt
Ich weiß nicht... 99% der Kontakte im Leben werden die Hintergrundstory zum Namen niemals erfahren.
Für mich sind beide Namen nicht passend zu einem deutschen Nachnamen ohne südländischen Hintergrund - auch wenn es nicht der klassische „Müller, Meier, Schmidt“-Nachname ist.
Und wenn der zweite Name vielleicht sowas wie Diego Leonard wäre? Oder Diego Maximilian?
Ich finde die Idee sehr schön und mir gefällt Diego besser als Matteo.
Frida find ich sowieso klasse!
Mir wären auch beide Namen zu hochhauslastig, mit einem typisch deutschen Zweit- und Nachnamen, finde ich das sogar noch gruseliger.
LG
Als ich den Thread sah, dachte ich ehrlich gesagt erst auch: zwei Hochhausnamen. Aber mit deiner Erklärung fände ich Diego passend. Das mit den Hochhausnamen ist ja auch nur eine Tendenz - oft treffen die Klischees zu, manchmal aber überhaupt nicht. Ich kenne in meinem Alter Geschwister mit jeweils einer ziemlich prollig klingenden Kombination aus Erst- und Zweitnamen - das sagen sie sogar selbst - aber sowohl die Eltern als auch die Kinder sind allesamt sehr intelligent und erfolgreich, eine Tochter ist z.B. Physikerin. Andererseits kenne ich mehrere Konstantins, die dem Klischee nach eher Kevin heißen müssten. Daher würde ich an eurer Stelle bei Diego bleiben.
>>Als ich den Thread sah, dachte ich ehrlich gesagt erst auch: zwei Hochhausnamen. Aber mit deiner Erklärung fände ich Diego passend.<<
Das Problem ist aber, dass die Erklärung vielleicht die Eltern oder die Verwandtschaft interessiert und mitbekommt, aber andere eben nicht.
Wenn ich höre, dass ein Kind Diego Hinterhuber heißt, denke ich mir meinen Teil dazu, ob das Klischee dann zutrifft oder nicht.
... drüber solltest du mal nachdenken! Ernsthaft.
Aber Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt ... und so.
Wäre für mich ohne entsprechende Wurzeln nichts.
Ich finde die Namen auch etwas „hochhausig“ und würde sie nicht vergeben.
Ich finde Diego leider auch nicht so passend und verbinde ihn bisher nur mit Z-Promis oder eher ungebildeteren Charakteren aus dem Fernsehen. Und auch die Hintergrundgeschichte finde ich nicht passend, denn es handelte sich ja um ein Ehepaar und nicht um Geschwister oder beste Freunde. Ich würde meine Kinder aufgrund der Geschichten z.B. auch nicht Romeo und Julia oder Tristan und Isolde nennen. Das käme mir irgendwie komisch vor, weil die Verbindungen jeder mit Liebe und unterschwellig auch Sex verbindet.