Was haltet ihr von Félix? Ich habe leider immer diesen Namen mit einer Katze verbunden (Comics und Katzenfutter). Aber meine bessere Hälfte mag ihn über alles...
Eure Meinung?
Félix?
Geht mir genauso.Mein Mann mag den Namen aber ich muss immer an eine Katze denken.
Hab hier im Forum auch schon mal abstimmen lassen. 26 % mussten auch an eine Katze denken...
Ansonsten finde ich den Namen aber auch schön
Felix, würde ich so schreiben :)
Ich finde den Namen richtig schön, kenne einen kleinen Jungen und der Name passt super.
Wenn man erstmal jemanden mit dem Namen kennt dann verbindet man ihn auch nicht mehr mit Kater
Es war zuerst ein Menschenname und erst später (menschengemacht...) ein Katzenname. Ich fände das einen blöden Grund einen Namen nicht zu vergeben.
Ansonsten finde ich Felix (ohne Accent...) ok. Nichts besonderes, halt ein ganz normaler, bodenständiger Name.
Ich kenne mehrere Felixe um die 40, aber auch mehrere Teenager/Kinder.
Ich finde Felix ganz normal.
Ich bleibe auch hier bei meiner Meinung: passt nicht zu Louise und Pierre, da vom Klang her zu hart
Hallo,
Mein Sohn heißt Felix und ich liiiebe den Namen !
Noch nie hat ihn irgendjemand mit dem Katzenfutter oder dem Ketchup in Verbindung gebracht...von daher stellen diese Bedenken für mich kein Problem dar.
Er selber mag seinen Namen auch sehr gerne !
Lg
Finde ich gut, passt in allen Lebenslagen (und auch gleichermaßen für Mensch und Katz 😉).
Kenne mehrere Personen unterschiedlichen Alters die mit dem Namen gut zurecht kommen. Lustigerweise haben drei davon einen Bruder namens Philipp (vielleicht gefällt euch Philippe)?