Hallo Zusammen
Ich habe zwei Fragen, und werde gleich noch einen Post für die zweite Frage machen.
Zuerst aber diese hier:
Wie gefällt euch der Name Riana? (Betont Riaanaa)
Habt ihr besondere Assoziationen?
Danke für die Antwort.
Mädchenname Riana
Wie findet ihr den Namen?
Ariana hat ein a verloren.
:D stimmt! War auch mein erster Gedanke!
ich hau mich wech
Hört sich an als ob jemand sein Kind Rhianna genannt hat und es deutsch ausspricht.
Rhianna ist für mich ein Hochhausname.
Schrecklich, sorry.
Erstens klingt er wie gewollt und nicht gekonnt nach der Sängerin.
Zweitens sieht es wie eine verschandelte Diana aus. Finde ich genauso blöd wie Tiana.
LG
Ganz ok für mich, aber wenn du mich fragst, was ich schön finde, dann wäre das Arianna (wie Marianna ohne M )
Ein Mädchen aus der Klasse meiner Tochter trägt diesen Namen. Sie kommt aus Albanien und daher würde ich mit dem Namen kein deutsches Mädchen assoziieren.
Als Hochhausname hätte ich diesen nicht gesehen, mag daran liegen, dass ich die Verbindung zu einer "falschen Rihanna" nicht gezogen hätte.
Ich finde es gibt deutlich schlimmere Namen, auch die deutlich mehr "Hochhauspotential" haben, aber als besonders schön empfinde ich ihn auch nicht.
Wenn er euch aber gefällt, nehmt ihn doch 😉 mit keinem Namen werdet ihr den Geschmack aller treffen und in erster Linie sollte er euch gefallen und nicht zu Lasten des Kindes gehen, was ich hier aber keineswegs sehe.
Liebe Grüße Christina