Englische Jungennamen? William?

Hallo liebe Forumgemeinde,

seit heute wissen wir, dass wir einen Jungen bekommen. Da wir derzeit in Australien leben (sind aber beide deutsch), hätten wir gerne einen englisch sprachigen Namen getauft. Habt ihr Vorschläge? Da unser Nachnamen mit H beginnt, fällt alles mit H raus. Was haltet ihr von William? Fällt euch dazu ein Zweitname ein?

Vielen Dank schon mal!

Chayenne

1

Heyhey,

hm, ist denn völlig ausgeschlossen, dass ihr je nach Deutschland zurück kommen werdet?

Wir haben einen Namen gesucht, der in beiden Sprachen und damit international beheimatet ist. Aktuell leben wir in Dtl aber aufgrund unserer Jobs ist in naher Zukunft ein langer Auslandsaufenthalt anvisiert.

Ansonsten finde ich William als englisch-sprachigen Namen sehr hübsch. Rein vom Klang würde ich keinen kürzeren Namen als Zweitname nehmen. Eher in die Richtung "William Frederic" oder so.

LG

Ladybug86 mit 2 ⭐ im Herz und Theo 26+0 im Bauch 💙 😍

2

Zu William finde ich Alexander schön.

Weitere Vorschläge

Jacob
Benjamin
Alexander
Christopher
Johan
Luis
Noah
Oscar
Paul

Diese Namen kannst du im deutschen jnd englischsprachigen Raum verwenden.

3

Der Sohn von Freunden heißt William. Er findet den Namen cool und hatte soweit ich weiß nie Probleme. Bei Zweitnamen kann ich leider nicht helfen.

4

Hallo :-)
Zur Geburt unseres ersten Kindes haben wir in Skandinavien, die Heimat unserer Herzen, gewohnt. Es sah damals so aus, als ob wir uns dort langfristig niederlassen.
Wir mögen die Sprache und Namen dort sehr, haben uns aber doch dagegen entschieden einen der Namen zu vergeben. Letztendlich wurde es ein Name mit germanischem Ursprung, der auch dort bekannt ist. Für uns die ideale Lösung.

5

Mir gefällt William sehr gut 😊 im Gegensatz zu vielen anderen englischen Namen besteht hier auch überhaupt keine Kevinismus-Gefahr.

LG Luthien mit ⭐

6

Hey :)

Mir gefällt William sehr gut :)

Unter den englischen Namen gefallen mir noch James, Edward & Arthur 😍
Vielleicht ist ja etwas dabei :)

7

Hallo! William finde ich nicht schlecht. Ich glaube ich würde an eurer Stelle aber einen Namen wählen, den es so auf deutsch und auf englisch gibt. Da gibt es ja viele wie zB
David
Daniel
Frederic
Martin
Jonathan
....

8

Ich mag den Namen auch sehr, wäre aber bei der Aussprache unsicher.
Geht mir schon bei den ganzen Liams so. Normal, Englisch, oder eingedeutscht, Lijam?

Bei William ein Englisches w wie in water, und oder deutsch wie in Wilhelm?

Die niederländischen Varianten Willem und Wiljan wären für mich vielleicht Optionen.

9

William ist schön...

Jonathan
Jacob
James
Elijah
Bennet
Vincent (wäre wohl mein Favorit und er wäre auch für beide Sprachen super geeinigt :) )