Umfrage: Name für unseren Jungen 😍

Hallo ihr Lieben,

wir kriegen einen süßen Jungen 💙

Ich wollte gerne mal gern eure Meinung bezüglich des Namens hören.

Einfach nur um zu wissen, was gut und nett "ankommt" :D

Zurzeit in der heißen Auswahl stehen :

- Dominik

- Oliver

- Maximilian

Oder vielleicht hättet ihr noch einen anderen schönen Namen parat?

Insgesamt hören sich alle Namen im Zusammenhang mit dem Familiennamen gut an. Es ist so schwer:(

Danke fürs Mitmachen:))

Welcher Name?

Anmelden und Abstimmen
1

Bitte nicht Maximilian, das ist ein Sammelbegriff ;-)

Am Ende egal, ihr werdet richtig entscheiden. #winke

Oliver finde ich tatsächlich schön #verliebt

9

Danke, ich liebäugle auch eher zu Oliver 😍

2

Mir gefällt Oliver noch am ehesten - eher noch Olivier...
Maximilian ist auch nett, allerdings kenne ich davon ungemein viele.

Ich fürchte namenstechnisch haben wir zwo einen sehr verschiedenen Geschmack, deshalb mach ich dir jetzt auch keine weiteren Vorschläge.

Ich wünsche dir aber viel Spaß und Freude bei Suche und Auswahl!#liebdrueck

10

Vielen Dank 😚

3

Corvin,Connor, Callum irgendwie haben mich die C Namen gepackt 🙈ist natürlich Geschmacksache. Wenn es definitiv bei euren Namen bleibt würde ich zu Oliver tendieren. Maximilian und Dominik höre ich viel zu oft aber glaub das passiert so schnell bei Namen! Schwups sind sie in Mode!

11

Dankeschön 😙

4

Moritz finde ich sehr schön. Unser großer heißt so und ich finde schön dass man ihn in jeder Generation hört und er dennoch nicht abgegriffen oder als klingt.

5

Oh je schwieriges Thema, hundert Köpfe hundert Meinungen. Ich glaube bei nichts gehen die Geschmäcker und Meinungen so weit auseinander wie bei Vornamen 😊

6

Die Namen sind alle nett #pro Ich schlage mal noch vor:
Nicolas
Jonathan
Samuel
Leonard
Konstantin
Kilian
Theodor
Leander
Christopher
Gideon

12

Mit Samuel hab ich ebenfalls geliebäugelt...nur leider heißen in meiner Familie schon einige so 😭😭😭

7

Sind für mich alle nicht so ansprechend, am ehesten Dominik.
Maximilian ist für mich auch schon ein sammelbegriff, ich hab so viele Maximilians betreut und die meisten waren sehr anstrengende, verwöhnte Kids... Ich verbinde nichts gutes mit dem Namen, es ist wie Kevin 2.0 😂

13

Hehe, danke für deine Meinung ☺

8

Maximilian ist super! Meine Söhne heißen:
Leonard julius
Nicolas Constantin
Ferdinand timotheus
Alexander maximilian
Ben Arthur
....wir suchen auch noch einen Jungen Namen....sind aber noch nicht fündig geworden....alles gute!

14

Vielen Dank und Euch ebenfalls alles Gute!!

15

Von euren Vorschlägen würde ich am ehesten Maximilian nehmen, da ich vermuten würde, dass er dann Max genannt wird.
Die Abkürzung Olli finde ich hingegen nicht so schön und würde Oliver daher nicht vergeben.
Mit Dominik(s) habe ich ausschließlich die Erfahung gemacht, dass das so Rabauken sind. Das fing schon im Kindergarten an (das Duo hieß dann auch noch Dominik und Dennis und das Ganze ist schon über 30 Jahre her), ging in der Schule so weiter und in der Nachbarschaft gab es einen noch auffälligeren Dominik. Ist für mich durch die persönliche Erfahrung absolut nicht vergebbar.