Hallo Zusammen
Zweite Runde, neue Liste...
Mein Mann und ich haben uns gestern nochmal intensiv unterhalten und die Liste angepasst. Nun geht es nicht mehr darum, wie ihr die Namen findet, sondern wie wir sie kombinieren könnten.
Wir haben drei mögliche Zweitnamen (Alle eine Bedeutung für uns, familiär) Je nach dem welchen Erstnamen wir wählen, bestimmen wir den Zweitnamen. Was sich dann besser anhört und passt...
Mögliche Erstnamen:
Alena
Eleni
Celia
Emilia
Linnea
Mögliche Zweitnamen:
Noemi
Elin
Malin
Welche Namen würden zusammenpassen? Was gäbe es für schöne Kombis? Habt ihr Ideen? Worauf würdet ihr achten? Welche Namen gefallen euch am besten?
Vielen Dank für eure Antworten!
Mädchennamen - zweite Runde, neue Liste
Welcher Mädchenname ist am besten?
Ich mag Emilia Malin oder Linnea Malin.
Ungünstig fänd ich Eleni Noemi (wegen der Endung) und Eleni Elin (nachvollziehbar, oder )
Elin finde ich an sich zwar hübsch, aber als ZN zu keinem der Erstnamen so richtig stimmig
Und Noemi finde ich in Kombi mit Celia, Emilia und Linnea zu hiaten-lastig (maoam..)
Alena Noemi geht, auch wenn ich die -na No- Folge nicht ganz so stimmig finde..
Celia Noemi
Emilia Noemi
Linnea Noemi
Celia Malin
sind für mich die einzigen möglichen Kombinationen, die nicht zu wiederholend klingen, wobei ich die letzten beiden auch schon grenzwertig finde. Durch das viele len und lin sind fast immer gleiche oder ähnliche Silben dabei, das würde mich stören. Bei Alena Noemi und Eleni Noemi stören mich die dicht aufeinanderfolgenden n.
Hallo
meine Ideen
Celia Noemi
Celia Malin
Celia Elin
Linnea Malin
Linnea Noemi
Linnea Elin
Eleni Malin
Emilia Noemi
Emilia Malin
Alena Malin
Alena Noemi
Alena Elin
Die Reihenfolge ist jeweils die Rangfolge!
LG
Noch vergessen:
am besten davon finde ich
Emilia Noemi und Linnea Malin
LG
Noemi eignet sich als Dreisilber klanglich besser als die anderen als Zweitname. (Natürlich nicht hinter Eleni.) Bei den Erstnamen mag ich Linnea am liebsten.
Eure Namen haben du viele Le Li La Mi Ma Laute um gute Kombinationen zu bilden, entweder es werden Zungenbrecher oder es klingt gelallt.
Celia Noemi ginge vielleicht. Insgesamt würde ich versuchen zu einem weichen Erstnamen eher einen etwas griffiger Zweitnamen zu nehmen.
Also mal als Beispiel: Alena Christin, Eleni Marie, Linnea Josephine.
LG
Mir gefallen:
Alena Malin
Celia Malin
Emilia Malin
Linnea Malin
Die restlichen sind nicht meins.