Bevor jetzt unterschiedliche Meinungen aufkommen, der Name Diego steht aufjedenfall fest😊🙌🏻
Welche Kombi findet ihr besser?
Diego Oscar - Oscar mit c, damit die Vornamen zueinander passen.
Diego Oskar / Diego Oscar
evtl. noch Diego Emil
Diego Matteo hat einen Beigeschmack
Dann schon eher Diego Pablo. Das ist zwar auch spanisch, hat aber mehr von "wir haben uns Gedanken gemacht und nicht nur was spanisch/italienisches ohne Bezug genommen"
Diego Pablo
Diego Miguel
Diego Carlos
Habt ihr einen spanischen oder italienischen Hintergrund bzw auch Nachnamen?
Ein Diego Mattheo Müller wäre gefährlich. Da wird er sicher von einigen in eine Schublade gesteckt.
Mattheo gefällt mir persönlich nicht am besten von deiner Auswahl aber es klingt einfach rund.
Alles Gute!
Wir haben einen deutschen Nachnamen der aber nicht klassisch „deutsch“ ist wie Müller, Schmidt etc.
Haben uns so sehr in den Namen Diego verliebt das wir ihm aber gerne noch einen 2. Namen geben möchten der etwas klassischer ist. Wie eben Oskar oder Emil. Es sollte aber trotzdem rund klingen. Wobei Oskar (Oscar) sowohl ein spanischer als auch ein deutscher Name ist.
Matteo wäre da eher italienisch🙈
Vielen Dank für deine Antwort😊
"Wobei Oskar (Oscar) sowohl ein spanischer als auch ein deutscher Name ist.
Matteo wäre da eher italienisch🙈 "
Das würde umso mehr passen. Als Bindeglied zwischen deutsch und spanisch.
Matteo zu Diego klingt wie gewollt, aber nicht gekonnt.
Bei italienisch-spanischer Familie wäre es passend. Aber so klingt die Mischung etwas schräg.
Diego Oscar / Diego Emil nehmen diesen Beigeschmack wieder raus.
Ich mag Oskar sehr (Zweitname meines Sohnes 😉), ich fände aber zu Diego einen längeren Zweitnamen schöner. Ich mag es generell lieber wenn Erst- und Zweitname nicht beide die gleiche Länge haben. Ich finde das klingt runder. Da ihr etwas klassisches sucht, schlage ich vor:
Diego Maximilian
Diego Alexander
Diego Benedikt
Diego Johannes
An Diego Oscar stört mich das aufeinander folgende O. Da würde ich Oscar Diego wählen. Diego kann ja der Rufname bleiben.
Statt Diego Emil würde ich Diego Emilio wählen. Diego Matteo finde ich stimmig.
Ich finde keiner der 3 Namen passt super gut zu Diego