Ich stelle mir die frage, ob es in Deutschland und in der Deutschschweiz nicht wie "F"i**tor ausgesprochen wird um Spaß zu machen ... and dass under Kind am schluss davon leiden muss
Victor... heikel?
Victor... heikel?
Heyhey,
also ich kenne ein paar Männer die Victor heißen. Ebenso zwei Viktorias. Keine/r wird oder würde wurde aus Spaß mit "Fi..." angesprochen.
Lg
Glaube ich nicht! Klar, sind Kinder ab einem bestimmten Alter aufs ärgern aus und selbst wenn das mal vorkommen sollte, dass ein F vorgesetzt wird kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich durchsetzt. Wenn man will, kann man jeden Namen durch den Dreck ziehen, mach dir meine Sorgen:)
Aktuell könnte Viktor höchstens politisch brenzlig werden, aber wenn euch das nicht stört, hätte ich in Bezug auf die Aussprache keine Bedenken.
Der beste Freund meiner Tochter heißt so, ist 18 und hatte das Problem noch nie.
Ich denke, wenn, dann ist es regional begrenzt.
Um Ficktor würde ich mit mir primär Gedanken machen. Doofes Zeug können hässliche Kinder aus allem erfinden. Er ist ja sonst normal.
Mehr Gedanken würde ich mir um die beliebte Abkürzung Vicky machen. Das ist für Jungs eher peinlich. Falls eure Omas unbelehrbar zu sowas neigen und dann in Kombi mit Ficktor würde ich vielleicht doch was anderes nehmen.
Um Ficktor würde ich mir nicht primär Gedanken machen.
Alle Victors die ich kenne, kommen aus Osteuropa und die werden alle ehr wie Wiktor ausgesprochen.
LG
Visilo
Danke für eure Meinungen!
Habt ihr vielleicht noch weitere Erfahrungen gemacht mit diesem Namen?
Bei uns wird Viktor tatsächlich als Fiktor ausgesprochen.
Ich kenne ein paar Viktors, aber keinen, der unter seinem Namen als Kind gelitten hat.
Ich hab es ja schon mal geschrieben.
Die älteren Leute hier, die "Ficktor" sagen, denken sich nichts Böses oder Lustiges dabei, so wenig wie bei zum Beispiel "Fallentin". Aber sie lernen es auch nicht mehr.