Mal wieder aus reiner Neugier. Einer Bekannten gefällt der Name Annik. Nicht Annika, sondern Annik. Gibt es wohl auch als Anik und Anic und soll Aniiiik, mit Betonung auf dem i gesprochen werden. Finde den Namen interessant.
Was haltet ihr davon?
Annik?
Wie findet ihr Annik?
Mein Geschmack ist es nicht, finde ihn sehr "hart"
Hallo
Für Junge oder Mädchen?
In der Klasse meines Sohnes ist ein albanischer Junge namens Anik - fände den Namen daher für ein Mädchen höchst unpassend. Und ohne entsprechende (albanische) Wurzeln auch für ein deutsches Kind.
Annika hingegen würde mir gut gefallen.
Für ein Mädchen. Ist eine bretonische koseform für Anna, ähnlich wie Annika
Hmmm - also meine Tochter würde ich nicht so nennen.
Aber mir muss der Name ja nicht gefallen.....
Da fände ich jetzt Anna, Anja oder Anouk viel hübscher.
Schön, ich mag auch Anouk, Anike oder Annika ganz gern.
Hallo
Ich kenne eine kleine Annik und finde den Namen sehr schön. Allerdings betone ich dass i nicht so... i sage es wie Annika einfach ohne a... Betonung auf dem doppel n.
Finde Annik schöner als Annika.
lg nic.ole.
Junge oder Mädchen?
Ich kenne Annika und Anouk.
Bei Annik würde ich grundsätzlich "Annnnnick" sprechen. Auf Aniiiiik würde ich bei "nn" gar nicht erst kommen.
Mädchen. Es soll quasi gesprochen werden wie Anouk nur mit i. Vielleicht ist Anik da eindeutiger.
Ok, Anik wäre da eindeutiger für die Aussprache.
Bei Annik würde ich außerdem nachfragen, ob ein Buchstabe vergessen wurde.
Anik könnte ich mir trotzdem, dass ich es jetzt weiß, auch als Junge vorstellen.
Bei Annik würde ich an Annika mit fehlendem Buchstaben denken.
Bei Anik an die männliche Form von Annika.
Hm schwierig. Der Klang hat was. Je nach Region würde ich noch einen weiblichen zweiten Namen dazu nehmen. Einfach damit es das Kind/später Erwachsene einfacher hat und nicht jedes mal erklären muss. Einfach beide Vornamen nennen und es ist klar.
Hallo! Mein Fall ist der Name nicht, aber ich mag auch Annika nicht. Anouk finde ich hingegen sehr schön.
Finde den Namen irgendwie interessant. Würde ihn aber mit der Schreibweise Annik...niemals mit langem iiiii aussprechen, wenn dann Anik...So wie bei Anis!
Ich spendiere für den Jungen ein J oder Y, für das Mädchen ein a.
Da man nicht weiß, welches Geschlecht das Kind hat, wird man IMMER nachfragen, Annika? oder Yannik?
Nein.......Annik, wie Anni mit k.
Der Name ist nicht interessant, sondern "Machen wir es interessanter, weil wir so Langweiler sind", und lassen einfach Buchstaben weg, oder hängen sie dran.
Annik ist eine schwedische Koseform von Anna und eindeutig weiblich.
So eindeutig scheint das den User vor und hinter mir, auch nicht zu sein.
Da wir hier aber in Deutschland sind, sind vielen Schwedische, Russische etc etc Koseformen, ich schreibe Koseformen, von vielen Namen nicht bekannt.
Mädchen oder Junge?
Annik ist eine eindeutig weibliche schwedische Koseform von Anna.
Eindeutig ist meiner Erfahrung nach immer etwas relativ. Habe selbst einen nicht-deutschen Namen, der inzwischen gar nicht mehr selten ist. Trotzdem sind deutsch-deutsche oft unsicher, ob der Namen Mann oder Frau benennt. Darauf wird man sich bei slchen Lösungen einstellen müssen.