Hallo.
Mein Mann und ich werden uns absolut nicht einig was den Namen angeht. 🙄
Mir ist klar, dass es unsre Entscheidung ist, aber würde gerne mal eure Meinungen zu unsren Namen hören.
Ach ja doppelnamen kommt nicht in Frage, da wir die Namen unsrer Väter als zweit und dritt Namen nehmen. Sind nur leider keine wirklich schönen Namen. 🙈
Emilian
Lennard
Julian
Fritz
Philipp
Danke für eure Meinung
Ela mit babyboy inside 31. Ssw 👶
Jungennamen
Hallo,
Finde die alle schön. Aber Emilian topt alles. OK, so heißt aber auch mein Sohn <3 :).
Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Emilian an der Hand (2) und Bubi im Bauch ET-3
Danke für deine Antwort. Ja Emilian ist auch mein Favorit. Darf ich fragen ob eurer einen Spitznamen hat und wenn ja welchen.
Habe bedenken, dass Emilian durch Emil abgekürzt werden könnte oder Emi. Hm würde ich komisch finden. 🤔
LG
Also Emil wurde er noch nie genannt. Er selbst sagt öfter mal "Mili" zu sich und mein Schwiegervater sagt gern "Milan". Ansonsten ist er bei uns immer Emilian :)
Fritz und Julian finde ich persönlich schrecklich.
Emilian wäre mein Favorit. Der Name klingt echt schön.
😂😂😂 Sind auch die Favoriten meines Mannes. Finde Fritz auch schrecklich.
Emilian klingt einfach total harmonisch und toll....
😂😂😂 bei Fritz muss ich immer an diese blöden Witze aus meiner Kindheit denken. Und Julian, da kenne ich einen, der ist schrecklich. Bei dem Namen habe ich immer sofort diese Person vor Augen 😂
Hallo
Wir hadern auch noch mit dem 2. Mädchennamen...
Leider sind eure Namen nicht so richtig mein Geschmack außer Philipp, den finde ich ganz süß eigentlich.
Mein Favorit wäre Lennard. Den Namen liebe ich (mein Mann leider nicht). Für mich ist ein ganz wichtiges Kriterium bei längeren Namen, dass mir potenzielle Abkürzungen gefallen. Das ist bei Lennard für mich der Fall (Lenn, Lenn). Bei Emilian zum Beispiel nicht, deswegen wäre der für mich raus (auch wenn ich finde, dass es ein schöner Name ist). Fritz finde ich süß. Geht für jedes Alter. Wäre mir persönlich etwas zu altmodisch, ist aber absolut Geschmackssache.
Julian und Philipp sind nicht meins. Das sind für mich irgendwie 80er Jahre Namen. Vermutlich weil ich einige in meinem Alter kenne, die so heißen. Bei Philipp mag ich zudem nicht, dass es so viele unterschiedliche Schreibweisen gibt. Das wäre mir im Alltag zu kompliziert.
Bin der gleichen Meinung wie du. Nur Fritz finde ich einfach auch zu altmodisch.
Möchte das unsrem Sohn einfach nicht antun. 🙈
Lennard wäre auch einer meiner Lieblinge, nur meinem Mann gefällt er nicht. 😒
Emilian!! Eindeutig! Den Namen finde ich toll!
Philipp))so wird sehr wahrscheinlich unser Sohn auch heissen.
Unser Schatz wird Mika heißen.
Zur Wahl standen noch Franz und Tom.
LG
Unser Favorit für einen Jungen war auch Emilian
Bekamen dann aber doch noch ein Mädel
LG
Lena
Emilian finde ich sehr schön.
Ich denke dass wenn ihr selber nicht abkürtzt und immer bei Emilian bleibt wird er auch so genannt werden
Lg
Sunny