Hilfe, Mädchenname gesucht!

Hallo, jetzt sind es noch knapp 2-3 Wochen und wir können einfach keinen Mädchennamen finden der uns richtig begeistert. Ich bin deutsch und mein Mann chinesisch. Es sollte möglichst in beide Nationalitäten passen, aber kein Muss.
Die Kleine hat schon eine. Bruder der Lien heißt.

1

Lien ist schön, kannte ich nur als Mädchennamen :)

Ich werfe mal:

Mian

in den Raum :)

2

Bekannte mit ähnlicher Konstellation behaupten, dass der Name ihrer Tochter Lydia in beiden Sprachen ein Mädchenname ist.

3

Mir würde Xia dazu gut gefallen. Ist kurz, relativ einfach und nicht zu ausgefallen.

Lien ist übrigens sehr wchön, kannte es auch nur als Mädchenname.

4

Lan-An oder ...-Li
Soraja vielleicht noch...

5

Hallo

wie wären

Lien & Yini
Lien & Mai
Lien & An

LG

6

Der Nachname ist Ni. Wollten dann fürsen Vornamen schon gern etwas zweisilbiges haben, damit es im ganzen nich ganz zu kurz wird.
Hatten schonmal an:

Tailin (Tailine)
Miya
Bianca
Kate
Amber (Anba)

Gedacht.

9

Kenne eine deutsch-chinesische Miya.

Außerdem folgende chinesische Mädchen

Mary
Julia
Ella
Eva
Annie
Leni
Emmi
Julie
Nancy

7

Bekannte mit der gleichen Nationalitäten-Konstellation haben ihr Kind Heidi genannt.
Weiß nicht, ob es Heidi im Chinesischen gibt, es scheint aber gut aussprechbar zu sein.

8

Mei oder Mailin vielleicht? :)

Oder Kim? Obwohl ich den nicht mag, aber für ein deutsch-asiatisches Kind könnte ich ihn am ehesten befürworten.

10

Hey!

Ich kenne deutsch-asiatische Mädchen die
Mai und Lisa heißen.

Sonst fallen mir noch
Kim
Lina
Kira
Maja
Emily
Mina
Juna/Yuna

ein.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀❤

11

Mir sind mit deutsch-asiatischem Hintergrund bislang die Namen

Mayumi
Noemi
Amaya
Mailin

begegnet....

12

Wir haben ein Päärchen im Bekanntenkreis wo die Frau Mailin heißt.
Namen wie Anna, Lina, Lisa, Mia, Luisa, Tina, Anja, Tanja, Lilie, etc würden zwar gehen, sind hier aber im Umkreis auch schon sehr häufig vergeben.

Das mit Heidi stimmt sogar, kann man ins chinesische übertragen, genau wie Maya, aber die beiden Namen sind uns zu nah an den Comicserien.

Ich danke euch für die vielen Vorschläge!