Hallo Zusammen
Ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche. Es wird def. ein Junge😊. Aber leider finden wir einfach keinen geeigneten Jungennamen!! Irgendwie fehlt mir so der Wow-Effekt! Vielleicht habt ihr ja noch Ideen? Wir haben einen klassischen-schweizerischen Nachnamen. Da ich aber Italienerin bin, hätte ich noch gerne einen „leicht-italienischen“ Namen.🙈 (ist nicht zwingend!)
Was uns so gefällt sind:
- Liam
- Matteo (irgendwie stört mich aber das teo)
- Jaron (zu speziell?)
- Eliano (zu italienisch?)
- Leano
- Aron
Danke euch!! 😘
Jungenname👶🏻❤️
Mario
Aurelio
Claudio
fallen mir spontan ein
Tobia, antonio
Angelo
Mario
Miguel
Livius
Marius
Georgio
Hallo von eurer bisherigen Auswahl gefällt mir Jaron wirklich gut!
Liam, Jaron und Aron sind italienisch angehaucht? OK, wusste ich jetzt nicht...
Ich schlage noch vor:
Dario
Fabio
Nevio
Carlo
Romeo
Elvisio
Marco
Pietro
Piero
Alessio
Nicolo
Jacopo
Filippo
Riccardo
Aldo
Sergio
Franco
Mauro
Vincenze
Alberto
Roberto
Bruno
Ronaldo
Leandro
Leonardo
Allerdings gefallen mir davon nicht viele - eigentlich nur Carlo und Bruno so richtig...
Danke für die vielen Vorschläge.
Nein Liam, Aron und Jaron sind natürlich nicht italienische Namen. Es muss nicht zwingend italienisch sein.😊
Wie wäre Jarno? So wie der italienische RennfahrerJarno Trulli... unser Sohn hätte so geheißen aber wir erwarten wieder ein Mädchen:D
Hier einige Vorschläge
Adrian(o)
Claudio
Dario
Emilio
Flavio
Fabio
Filippo
Giulio
Ivo
Lucio
Leo
Mario
Maurizio
Neo
Nelio
Nevio
Paolo
Stefano
Theo
Valerio
Valentino
Alternativen
Ben
Emil
Hannes
Julius
Justus
Jan
Jonte
Luis
Levi
Mika
Lasse
Max
Paul
Haha, wir haben den selben Geschmack. Ich persönlich würde Jaron nehmen. Ich finde der ist leicht auszusprechen, leicht zu schreiben, klingt toll und ist trotzdem was besonderes.
- Liam: nicht meins (sorry, es ist rein persönliches Empfinden und es sind Einzelbeispiele, aber ich höre hier aufm Spielplatz einfach viel zu oft so ein nervig-quäkiges "Li-jääääm" und der verhaltensgestörte Schlägertyp im Kindergarten hieß auch so, und wir haben in der erweiterten Familie einen Liam, dessen arbeitsscheue, überforderte Mutter lügt, sobald sie den Mund aufmacht, ihre Kinder vernachlässigt und sowieso einen an der Klatsche hat.. nun ja, das alles hat mir jedenfalls den Namen ziemlich madig gemacht. Das sind meine persönlichen Erfahrungen, die in mir mit der Zeit und in der Menge gewisse Vorurteile ausgelöst haben. Die braucht keiner teilen, es gibt unzählige Gegenbeispiele, da bin ich mir sicher und natürlich ist jeder Mensch individuell zu betrachten und der Name kann nix dafür, aber ich mag ihn einfach nicht mehr hören..)
- Matteo (irgendwie stört mich aber das teo): dann vielleich Mattia? Ist natürlich schon etwas mehr als nur italienisch "angehaucht" und klingt für deutsche Ohren vielleicht eher nach Mädel, oder? Mattis?
- Jaron (zu speziell?): finde ich nicht, ich mag den Namen. Schlichter: Jano?
- Eliano (zu italienisch?): klingt schon recht südländisch, aber ich glaube, viele mögen den Namen..
- Leano: finde ich besser als Eliano; mir würde Leandro etwas besser gefallen
- Aron: da fehlt mir was von Aaron Würde dann in der Tat zu Jaron tendieren..
Super vielen Dank für deine Rückmeldung!
Das „Problem“ mit dem Namen Liam verstehe ich absolut und ich glaube genau das lässt mich immer zweifeln😂🙈. Es gibt ihn einfach zu oft..
Bei Mattia denke ich auch eher an ein Mädchen. Sobald man jemanden kennt mit diesem Namen ist es schon passiert😂😊