Jungenname

Hallo, ;-)
in ca. 4 Wochen bekomme ich mein 1. Kind, einen Jungen. Mit der Namensauswahl tue ich mich echt schwer. Bisher gefällt mir nur ein einziger Name - Jannis. Wie findet ihr diesen Namen? Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge? Ich Danke Euch. LG

1

Hey!

Jannis gefällt mir gut. Hatte ich auch vorgeschlagen, für unsren zweiten Sohn 😊
Bei uns ist der Name nicht all zu häufig. Er klingt schön und die Schreibweise ist den meisten bekannt.

Wir hatten noch zur Auswahl:

Lukas
Leon
Max
Valentin
Jacob
Johannes

Liebe Grüße

3

Danke für Eure Meinung. :-) Denke das ich da auch bei diesem Namen bleiben werde.

2

Der Name Jannis ist sehr schön. (Mein Cousin heißt so ;) )

Wenn er dir gefällt, bleib dabei 🍀

4

Danke ;-) es wird wohl ein Jannis :-)

5

Jannis ist ok, da kann man nix flasch machen
Der Sohn meine Freundin heißt Jannes

6

Hallo,

mir würde Jan besser gefallen, aber Jannis ist auf jeden Fall ein Name den man vergeben kann und mit dem man nichts falsch macht.

LG

7

Ich finde Jannis gut.

8

So heißt mein Cousin. Er ist jung Erwachsen, schlau, hat Abi und studiert und sieht gut aus. Von daher Däumchen nach oben.

Das einzige Problem ist halt die Verbindung zu Jannis Eis ... aber ne wirklich schlechte Assoziation ist das ja auch nicht.

9

Hallo!

Daumen hoch für diesen Namen.
Mein Sohn heißt Yannis💕
Damals vor 15 Jahren war das noch ziemlich ausgefallen und sollte eigentlich auch so sein.
Mittlerweile hört man den Namen häufiger, er hat 2x Jannis in seiner Klasse. Da bin ich arg froh über das Y😂
Eigentlich wollten wir nur ein “n“ (also wäre die Aussprache auch anders gewesen), aber das ging beim Standesamt nicht durch. Heute weiß ich, dass ich es hätte anfechten können, damals war mir das nicht klar.

Ich finde den Namen immer noch super und bin sehr stolz auf diesen tollen Namen💕

Liebe Grüße vom Hummelinchen

10

sehr schöner Name, bei uns hier sehr selten.