Namenfrage

Hallo :)

Beim jungen Namen waren wir uns sofort einig!! Da unser bauchzwerg sich aber in bel befindet und die Beinchen petzt bekommen wir kein wirkliches outing (27ssw) Tendenz liegt laut FÄ zu 80% beim jungen! Da wir aber nicht unvorbereitet da stehen wollen fals es doch eine Prinzessin wird suchen wir eben auch ein Mädchen Namen!

Bevor sich hier jetzt einige darüber aufregen das die Namen amerikanisch angehaucht sind...wir sind halb Amerikaner, das Kind wird ein mischling und wir haben sehr viel Verwandtschaft in Amerika verteilt deshalb muss der Name in beiden Ländern gut auszusprechen sein!

Namens frage

Anmelden und Abstimmen
1

Kurze liebgemeinte Anmerkung von mir:

Ich würde den Bindestrich weglassen, da man ja sonst immer beide Namen schreiben muss. Oder halt den 2. Immer abkürzen. 🤗

5

Danke :) auch darüber diskutieren wir noch, bei meinem Mann ist Bindestrich Tradition 😂 ich halte es für Quatsch.. mal schauen wer sich durchsetzen kann/darf

2

Ich bin für Ariana Sofie :-) Mariella ist auch schön, daher habe ich dafür abgestimmt.

Jayd finde ich optisch und sprachlich ganz gruselig.

3

Bin der gleichen Meinung. Finde Ariana schön, aber der zweite Name dazu ist nicht so mein Fall.

Und du brauchst dich nicht rechtfertigen. Es ist allein eure Entscheidung, ob das Kind einen deutschen, englischen oder chinesischen Namen bekommt 😉

Ich zum Beispiel habe meinen Kindern englische Namen gegeben und wir sind nicht aus England und haben dort auch keine Familie. Aber mein Mann ist deutsch, ich Serbin. Damit keiner benachteiligt wird, haben wir eben englische Namen und sind damit zufrieden 😉

4

Eigentlich richtig aber oft erlebt man das unter solchen Posts eine Grundsatz Diskussion ausbricht.. was man dem Kind antut ect 😂
Danke für lieben Worte :)

weitere Kommentare laden
9

Ariana und Mariella finde ich beide gleich schön #pro
Schwierige Entscheidung also.. #gruebel

Sofie als ZN ist ziemlich abgedroschen und daher ein bissl langweilig, aber geht aber natürlich immer.

Jayd passt mMg nach kein bisschen dazu, weder zu Ariana (und auch nicht zu Mariella) und macht meinem Empfinden nach den Klang des Namens völlig kaputt :-(
Ist das überhaupt ein "richtiger" Name, quasi eine Form von Jayden oder ist es eine "falsch" (bzw. anders) geschriebene, englisch ausgesprochene Jade? #kratz

Ich würde zB Mariella Ariane oder Ariana Mariel draus machen..

Als Gesamtpaket gebe ich Mariella Sofie den Vorzug, weil ich Jayd wie gesagt unpassend und nicht schön finde #schein

10

Mein Mann mag den Name Jayd (eigentlich Jade geschrieben )total.. wie bzw ich habe eine Alternative Schreibweise gesucht aus Angst das Jade in dieser Schreibweise eben deutsch ausgesprochen werden würde (was ziemlich schrecklich klingt)

die beiden Wunsch Vornamen zu kombinieren darauf kamen wir beide noch nicht und das wird heute Abend direkt mal überdacht und diskutiert:) Danke für den Vorschlag

11

Jayd erinnert mich stark an Tschakkeline und irgendwie auch ein bisschen an Jihad.

Bin mir nicht sicher, dass das in DE als weiblicher Name erkannt wird.

Da ist eher bekannt, dass man "Jade" nicht wie den Stein ausspricht.