Hallo ihr Lieben,
brauche nochmal eure Meinung, weil ich glaube, dass unsere Zwillinge bald kommen werden und wir immer noch keinen Namen für den Jungen haben. Seine Schwester wird Thea Helena heißen.
Bin jetzt gestern auf den seltenen Namen Philon gestoßen. Wie findet ihr den? Welche Assoziationen habt ihr dazu? Und welchen Zweitnamen kann man dazu vergeben? Gerne einmal abstimmen über unsere bisherigen Favoriten, danke schöön!!!
Immer noch kein Jungsname in Sicht
Jungsname
He, zu Thea passt für mich irgendwie nur Jannis. Falls das wichtig ist.
Die anderen finde ich zu Thea irgendwie zu weich. Hmm ... Ich bin sicher, ihr habt schon alles durch, aber ich probiere es nochmal querbeet.
Philon wäre mir persönlich irgendwie zu abgedreht.
Paul
Fritz
Ole
Konstantin
Jan
Henry
Henning
Christian
Maximilian
Anton
Willi
Henk
Nils
Sebastian
Danke dir, ja das mit dem zu weich habe ich auch manchmal gedacht... die anderen Namen sind mir leider zu "ungriechisch" bzw Konstantin ist zu lang als Erstname Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
Philon gefällt mir mit Abstand am besten aus eurer Auswahl. Thea Helena finde ich auch gelungen. Falls ihr Philon nehmt, würde ich unbedingt auch einen griechischen Zweitnamen dazunehmen, damit er zu den restlichen Namen passt.
Philon gefällt mir, weil es nicht so niedlich ist wie Phileas und nicht so häufig in der Elterngeneration wie Philipp. Elian finde ich auch nicht übel. Jannis klingt für mich kalt. Luca war vor ca. zehn Jahren sehr in Mode, da könnte es passieren, dass er später immer älter geschätzt wird, als er ist. Jonah gefällt mir gar nicht, vielleicht u.a., weil ich die Silbe Jo als unschön empfinde.
Bei Philon denke ich an Pylon, diesen orange-weißen Leitkegel bei Straßenbauarbeiten
Elian, Philon und Jonah sind mir zu weich für einen Jungen, Luca kann ich nicht mehr hören.
Jannis finde ich an sich einzeln sehr schön (habe dafür gestimmt), auch wenn ich zu Thea was anderes wählen würde.
Thea Helena finde ich ganz großartig!
Ich finde Philon irgendwie ganz cool.
Mal was anderes!
Hallo,
Philon habe ich noch nie gehört, gefällt mir auch nicht wirklich.
Vielleicht Thea Helena und Phill Sebastian
oder
Thea und Aaron
Thea und Niko
Thea und Magnus
Thea und Luke
Thea und (En-)Rico
Thea und Lenn
Thea und Hugo
Thea und Pitt
Thea und Carsten
Thea und Julius
Thea und Henrik
Thea und Thore
Thea und Peer
Thea und Oliver
Thea und Sven
Thea und Maik/Meik
Thea und Torben
Thea und Marlon
Vielleicht war ja eine Anregung dabei
wow, danke für die vielen Vorschläge! Luke ist auch nicht schlecht, wir finden Phil jetzt auch sehr schön !
Hey,
Philon habe ich noch nie gehört, daher etwas gewöhnungsbedürftig. Thea & Philon würden harmonieren! Was hältst du von Phil? Ich habe für Elian gestimmt, wirklich ein toller Name
Mir gefällt Philon sehr gut. Darunter stelle ich mir mal einen hübschen Philosphen vor. 😄