Ida oder Frieda?

der Geburtstermin rückt immer näher, doch entscheiden konnten wir uns noch immer nicht. Welchen Namen findet ihr schöner? Was kommt euch zu erst in den Sinn, wenn ihr diese Namen hört?

LG Lisa #winke

Frieda oder Ida

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Ida fand ich immer schön, bis eine Mutter Ihr Kind auf dem Spielplatz gerufen hat und es sich anhörte wie "ihhhh da".
Lag an der Mutter, aber seitdem, gefällt er mir nicht mehr so gut.
Frieda gefällt mir gut, aber wäre mir (in unserer Region zumindest) derzeit zu häufig.
Beide aber sehr schön, zeitlos und absolut vergebbar.

Sofern Du sie willst gibt es in der Richtung ja momentan viele Alternativen
Cilli
Tilda
Emma
Edda
Hedda
Minna
Selma
Ella
Martha
Elisa
Meta
Auguste
Wilhelmine
Emilie
Lina
Rosa
Lilly
Luise
Clara
Carla
Paula
Alice
Anni
Lucy
Käthe
Alma
Grete / Greta
Emmi
Thea
Hella

6

vielen lieben Dank, auch für die Namensvorschläge. Da sind wirklich ganz tolle Namen dabei, die zum Teil auch auf unserer Liste standen #verliebt. Allerdings haben wir uns jetzt soweit geeinigt und nur noch Frieda und Ida in der engeren Wahl. Das aus Ida eine "Ih da kommt ida" wird nehme ich auch an, vor allem in der Schule könnte das ein Nachteil sein#zitter

2

Hallo :-)
Ich bin eindeutig für Ida!
Da stelle ich mir ein pfiffiges, freches und zeitgleich liebes Mädchen vor. Etwas wilder eben ,aber trotzdem süß.
Bei Frieda denke ich an ein ruhiges Mädchen, ganz brav und eher „langweilig“.

Liebe Grüße Bella

7

Vielen lieben danke, diese Vorstellung habe ich auch :-)

3

Ich bin für Frieda (in dieser Schreibweise!). Ich finde Ida sehr kindlich. Für ein kleines Mädchen total süß, keine Frage, aber Frieda passt für mich auch zu einer gestandenen Frau. Beide Namen sind aber seht schön und ihr macht damit nix falsch. Eine Ida ist für mich übrigens blond, eine Frieda eher ein dunklere Typ (warum auch immer 😂) - vielleicht hilft euch das ja weiter 😉

8

Ida ist meiner Meinung nach auch blond, vielleicht wegen der Schwester von Michel, die auch Ida heißt. Das würde dann zu unserem Kind nicht unbedingt passen, denn wir sind beide dunkle Typen #kratz

4

Ida!! Frieda ist ein Name für die Generation Omma mit Kittelschürze.

LG

9

und genau diese Namen mögen wir!:-)

5

Ida und Frida- beide schön. Ida finde ich passender für ein Kind als für eine frau.

10

Ja, Ida ist schon etwas kindlicher, aber passt auch zu einer Frau #verliebt

11

Eindeutig Ida!!! Wir haben auch so eine kleine süße Maus und frech ist sie auch noch. :-))) Habt ihr schon eine Tendenz?

LG

12

Eigentlich stand Ida schon längst fest! Ihr Zwillingsbruder soll Emil heißen und wir beide sind riesige Astrid Lindgren-Fans, weshalb das ja auch so gut passen würde! (Michel aus Lönneberga heißt in Schweden Emil). Also momentan tendieren wir eher zu Ida:-D