Hallo ihr lieben Mamas,
Wie schon oben geschrieben, nervt mich mein Mann gerade sehr bei der nameswahl.
Gut, wir haben noch Zeit, bin erst in der 16. Ssw.
Wir werden uns mit dem Geschlecht überraschen lassen, von deher brauchen wir Namen für Männlein und Weiblein.
Der jungenname steht, seit der ersten Schwangerschaft. Ein kleiner Junge wird Johannes heißen, das war wie gesagt seit dem ersten Kind der Wunsch jungenname meines Mannes, bisher haben wir zwei Töchter, die die schönen Namen Helena und Christina tragen.
Tja, einen weiteren schönen Mädchennamen zu finden gestaltet
sich indessen ein wenig schwierig.
Mein Mann wäre für Johanna, was mir aber erstens nicht gefällt und zweitens besser uns in der Gegend im. Moment wahnsinnig oft vergeben wird.
Mein Favorit wäre Paula, den findet aber mein Mann doof, auch alle anderen Namen die ich bisher vorgeschlagen habe findet er doof, bringt aber selber keine Vorschläge... Der einzige der ihm auch so naja gefällt ist Eva, aber da habe ich wieder Bedenken ob der nicht zu kurz ist, weil unser Nachnahme auch nur drei Buchstaben hat.
Meine kleine Tochter wünscht sich seit gut einem halben Jahr eine kleine Schwester die Franziska heißt, weil die Schwester von ihrem kiga Freund so heißt, genau das ist aber das Problem, weil eben dieses Mädchen aus dem engen Bekanntenkreis so heißt.
Ihr seht es ist nicht einfach.
Vielleicht mögt ihr mal ein paar Vorschläge machen?
Der Name sollte eher klassisch bzw darf auch gerne altmodisch sein, kurz oder lang egal, nicht zu häufig aber gebräuchlich sein.
Bitte keine nordischen Namen, wir kommen aus Süddeutschland und da hören sich solche Namen einfach nur komisch an.
Lg waldfee
Mein Mann macht mich irre
Huhu
Ich finde Antonia passend...
Würde meine beste Freundin nicht so heißen , hätte der gaaaaaaanz oben auf meiner Liste gestanden 😊
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Raupi 🐛 im Arm (3,5 Monate schon 😍)
Ich finde Johanna und Franziska schön, mir wäre egal wenn schon jemand so heissen würde. Ich mag auch Josephine oder Magdalena. Wenn unserer ein Mädchen geworden wäre, wäre es eine Laura geworden.
LG
Visilo
Theres(i)a, Gloria, Maria, Charlotte, Rosalie, mathilde
Antonia finde ich auch sehr passend und hübsch.
Oder:
Juliane
Karoline
Charlotte
Berenike
Friederike
Pauline
Johanne
Elise
Luisa
Nicola
Ricarda
Theodora
Alexia
Olivia
Milena
Elisa
Valerie
Leonie
Sidonie
Amelie
Annelie
Mir fiel auch direkt Charlotte ein :)
Pauline/a
Carlotta
Marlena/e
Melina
Katharina
Caroline
Magdalena
Madeleine
Schade dass ihr Franziska nicht vergeben wollt, aber ich kann eure Gründe verstehen. Als Kompromiss anstelle von Paula fände ich Pauline schön.
Philine
Leonora
Verena
Viktoria
Florentine/a
Valentine/a
Valeria
Clara
Luise
Elisa/e
Elisabeth
Eliane
Katharina
Kathrin
Marlies
Lieselotte
Amalia
Viola
Alexandra
Sophia (als Erstname gar nicht so häufig)
Theresa
Thekla
Hallo, wie wäre es mit
Charlotte
Carlotta
Clara
Carla
Amalia
Amélie
Eleonore
Elisa
Friederike