Hallo, ich habe ja schon mal zwischen Amelie, Rosalie und Amalia eine Umfrage gemacht. Amalia fällt nun raus und wir schwanken total zwischen Amelie und Rosalie. In 2 Wochen ist ET 😉.
Zweitname wäre Clara. Bei Amalie aber auch evtl Rosa. Wir schwanken auch weil wir alle kurze Vornamen haben und Bedenken haben dass Rosalie zu lang ist. Amelie spricht sich kürzer. Nachname ist übrigens auch kurz.
Danke nochmal für eure Abstimmung und eure Meinung!
LG
Amelie oder Rosalie?
Warum nicht rosa als erstname dann? Zu kurz?
NurRosa mag mein Mann nicht. Ist ihm zu kurz. Ich finde auch Rosalie klingt so schön schwungvoll und freundlich. Rosa kann man ja als Spitznamen nehmen. Nur bitte nicht Rosie.
Ich mag beide, das käme für mich auf den konkreten Zusammenklang mit dem Nachnamen an.
Ich habe dir direkt geantwortet 😉
Ich finde Rosalie irgendwie spezieller und seltener, als es bei Amélie der Fall ist!
Zum ZN Clara würde ich Rosalie wählen; klingt stimmiger für mich. Clara Rosalie wäre noch klangvoller, finde ich, aber es hat wahrscheinlich einen Grund, dass Clara nicht der erste Name sein soll..
Schade, dass Amalia raus ist. Der war super.
Aber gut, dann Rosalie. Bei Amelie muss ich immer an die Krankheit denken.
Hallo, Clara geht nicht da er meinem Namen zu ähnlich ist. Aber auch der ist nicht ganz sicher. Also bitte den Zweitnamen nicht unbedingt als Kriterium sehen. Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen für Zweitnamen?
Nun steht es bei der Abstimmung 50/50%. Ohje die Entscheidung wird echt schwer. ☺️😒
Hallo, Rosalie ist knapp vorn. Vielen Dank für die Abstimmung. wer hat noch Ideen für Zweitnamen?