Hallo ihr Lieben,
wir erwarten eine kleine Tochter und können uns einfach nicht entscheiden. Was meint ihr?
Viele Grüße
Sonnenkind
Sei ein Sonnenkind im Leben, denn wer Sonne hat - der kann auch Sonne geben!
Jana...Maria... und mehr
Welchen Namen findet ihr schöner?
Jana! Der Name ist sehr schön. Wir hätten ihn für unsere Tochter fast genommen, nur leider heiße ich sehr ähnlich und das sprach dann dagegen.
Meine Stimme geht definitiv an Jana 😍
Marijana wirkt sehr jugoslawisch auf mich. Inklusive dem ij, das ich für deutsche Schreibgewohnheiten als „falsch“ empfinde. Wenn, dann Mariana, aber schön finde ich den Namen nicht.
Jana ist ok, mehr nicht. Ein Name, der schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Kenne ich eher bei Mittzwanzigern.
Marie (wie in der Abstimmung) oder Maria (wie im Beitragstitel)?
Marie ist zwar häufig, aber nett, das wäre meine Wahl aus deinen Namen.
Maria ist spießig-katholisch. Mag ich nicht. Und das liegt nicht am Klang, sondern am „Image“.
Habr für Marie gestimmt, mache aber trotzdem mal ein paar Vorschläge:
Maira
Marlena
Marilena
Marianna
Arianna
Marina vergessen
Bei marijana muss ich an mariuahna denken
Also Marijana erinnert wirklich sofort an Marihuana...würde ich auf keinen so nehmen. Jana ist in Ordnung, ein hübscher Name, für mich wirkt er aber irgendwie farblos. Marie ist ein zeitloser Klassiker. Ich stimme für Marie
Hallo,
Hab für Marie gestimmt.
Alternativen:
Mariella
Marilena
Marieke
Jonna
Janne
Ich finde Jana toll und überhaupt nicht farblos. Gute Wahl :) Maria finde ich auch gut, Marie kenne ich sooo viele, da muss es nicht noch eine mehr von geben ;)
Ich kenne eine Mirjana, vielleicht ist das was für euch?
💖Marie💖
Mein Sternenmädchen heißt so💖✨
Das ist und bleibt einfach der schönste Name!
Maria gefällt mir auch gut, die anderen sagen mir nicht wirklich zu.
Liebe Grüße Wunschwunder mit Marie im Herzen💖