Meinem Mann und mir gefällt dieser Name sehr gut. Leider stoßen wir in unserem direkten Umfeld auf komische Reaktionen. Daher frage ich mal bei Euch. Wisst ihr sofort wie man den Namen aussricht oder fällt es Euch schwer? Für mich ist es auch ganz eindeutig ein Mädchenname, viele halten ihn hier für einen Jungsnamen. Mein Mann ist Halbfranzose, hat aber bedingt durch seinen deutschen Papa auch einen deutschen Nachnamen. Findet ihr die Kombi franz. Vorname deutscher Nachname unpassend? Unser Nachname ist auch recht lang, daher wollten wir einen kürzeren Vornamen.
Danke
Eure Meinung zu Louane
Eindeutig weiblich! Aber es gibt ja den meiner Meinung nach nicht sehr gelungenen Jungennamen Luan - vielleicht wird er damit verwechselt.
Ich mag französische Namen nicht so gerne, daher sagt mir der Name auch nicht besonders zu, aber vergebbar finde ich ihn auf alle Fälle. Würde ihn Lu-Ann aussprechen.
Zum deutschen Nachnamen... kommt ganz drauf an wie er klingt, aber grundsätzlich machbar.
Ich finde Louana besser.
Für mich ist die Aussprache klar, denke es wird damit keine Probleme geben, den Namen finde ich hübsch und sehr weiblich.
Meine Tochter hat auch einen französischen zweitname; Louise. Manchmal wird das E versehentlich mit gesprochen, stört uns jetzt aber nicht so sehr und ich denke bei eurem Namen wird da nicht passieren!
Hallo
ich mag französische Vornamen recht gern, daher für Louane!
LG
Kann man vergeben. Ich würde ihn aber mit doppel-n schreiben.
Dann kommt klar raus, dass sie Louanne heißt und nicht Lou-ane (wie Liane).
LG
Mir gefällt der Name super👍👍👍
Wenn du Bedenken hast, kannst du ja vielleicht auch eine andere Schreibweise wählen? Ich kenn beispielsweise ein Mädchen mit dem Namen Lou-Ann.
Für mich hört sich das nach Rotlichtviertel an, sorry..
Phantasievoll ... 🙄
ich würde den Namen Louan schreiben, Louane sieht so weiblich aus.
Ich persönlich finde den Namen sehr schön auch zu einem deutschen Nachnamen.
Ich finde den Namen schön und hätte auch keine Probleme mit der Aussprache. Durch die bekannte Sängerin dürfte der Name auch relativ bekannt sein.