Mädchenname 💓

Wie findet ihr den Namen Anni Sophie?
Die Oma meines Mannes hieß Anni , es hat also 1. eine Bedeutung für uns /ihn und 2. verbinde ich damit nicht immer nur ,,niedlich ,, !
Das Höre ich leider momentan von allen Seiten ! Also entweder ,,zu niedlich,, oder ,,es klingt wie eine Abkürzung,, !
Wollte eigentlich keinen Wert auf die Meinung anderer legen aber es verunsichert einen dann doch 😅
P.s. Wir sind aus Bayern

1

Ich würde Anna Sophie tatsächlich schöner finden. Das liegt neben dem Niedlichkeitsfaktor einfach daran, dass ich zwei auf i lautende Namen hintereinander zu viel finde.

LG

4

Ja das ist mir auch schon aufgefallen ! Hätte zu gerne als 2. Namen Marie gehabt aber es
Passt auch nicht !
Über den 2. Namen wollten wir eh nochmal
Diskutieren

2

Zu niedlich und zu sehr Abkürzung... sorry, da habe ich wohl keine unterstützende Meinung.
Ich würde Annika oder Annina nehmen und Anni rufen.

3

Ja das stimmt 😄
Ach das Problem ist nur das ich die beiden Namen einfach üüüüberhaupt nicht schön finde ! Auch Anna oder Anne gefallen mir nicht annähernd so wie Anni !
Dann kann ich doch mein Kind nicht so nennen 😩

7

Dann nimm Anni und lass dich nicht irritieren von anderen Meinungen!

Wenn ICH sage, dass ich Anni zu niedlich und zu abgekürzt finde, heißt das ja erst mal nur, dass ICH den Namen deshalb nicht vergeben würde.
Aber DU kannst es natürlich trotzdem tun.

„Niedlich“ und „abgekürzt“ ist ja nichts objektiv Schlimmes, nur eine reine Geschmackssache ;)

5

Bei uns ist der Name gerade ziemlich in Mode und meiner Meinung nach auch absolut vergebbar. Ich habe beides schon erlebt, Anni Marie und Anni Sophie. Lass dich nicht verunsichern!

6

Wirklich ? Bei uns kenne ich so gut wie keine !
Das freut mich sehr 😊 Danke dir

8

Ich finde den Namen toll. Anni steht auch auf meiner Liste und wenn er für euch eine Bedeutung hat umso schöner. Ich mag viele "niedlich" klingende Namen und finde daran nichts verkehrt. Hilfreich finde ich immer sich vorzustellen, ob man selbst gern so heißen so würde...

9

Anneli oder Anne/Anna find ich ok
Anni zu weich
Aber wenn es euer Name ist dann nehmt ihn

10

Mmh, meine Oma war auch eine Anni, eigentlich Anna.
Ich würde den Namen Annie schreiben; ich weiß nicht wieso, aber so wirkt er auf mich vollständiger und weniger wie eine Abkürzung. Vielleicht liegt es an der optischen Nähe zu Amelie..#gruebel

Und wie wäre denn Annie Sophia?

11

Anni ist schön vor allem mit dem familiären Hintergrund! Wie wäre es vielleicht mit einem anderen 2. Namen? Sophie ist wie Marie natürlich ein ganz typischer zweitname, ich persönlich würde einen anderen wählen.
Liebe Grüße

12

Als Annie, ja, zu niedlich/Spitzname. Ich lasse demnächst meinen Namen offiziell zu Anna ändern.

13

Mir wäre es auch zu kindlich und zu sehr Spitzname.

Wenn dir Anna/Anne/Annika nicht gefällt, dann vielleicht:

Anina
Annabelle/a
Anelia