Name zweites Kind

Hallo ihr Lieben!

Ich bin mit Kind Nr 2 schwanger und die Namen stehen nun fest (Geschlecht wird sich hoffentlich beim nächsten Termin zeigen).
Ich möchte einfach ein paar konstruktive Meinungen dazu hören.
Uns geht es nicht darum, wie selten die Namen sind, sondern ob es gefällt und zum großen Bruder Louis passt.
Zweitnamen deshalb, weil unser Sohn auch einen hat, hat Tradition in unserer Familie und steht nur mit in der Geburtsurkunde.

Junge: Elias Vincent
Mädchen: Liv Valentina

So freue mich über Antworten!
LG hippolino89

1

Ich finde Elias passend zu Louis.

Liv ist auch schön, aber mich stören sowohl der gleiche Anfangsbuchstabe als auch die Einsilbigkeit etwas.

2

Finde Liv und Louis zusammen irgendwie wie nen Zungenbrecher, gefällt mir nicht so
Olivia fände ich stimmiger
Elias und Louis ist gut

3

Elias Vincent finde ich eine gelungene Kombination. Der härtere Vincent gleicht den melodischeren Elias aus.

Liv Valentina finde ich wegen der aufeinandertreffenden V ungünstig. Auch folgen hier zwei betonte Silben aufeinander, was die Sprachmelodie in meinen Ohren stört. Abgesehen davon ist Liv für meinen Geschmack viel zu kurz.

4

Danke für die bisherigen Antworten!

Liv Valentina da kann ich meinen Mann irgendwie nicht von abbringen.
Ich persönlich hätte auch nur Valentina schön gefunden.
Andere Vorschläge?

Schön, dass Elias Vincent so gut ankommt.

7

Valentina finde ich auch sehr schön, den würde ich vielleicht auch vergeben. Ihr seid bestimmt schon viele Namen durchgegangen, aber ich sammle mal, was mir noch gefallen würde.

Eliane Valentina
Elise Valentina
Thalia Valentina
Nela Valentina
Mila Valentina
Alisa Valentina
Linnea Valentina
Kaja Valentina
Clara Valentina
Lydia Valentina
Lilia Valentina

Valentina Livia
Valentina Viviana
Valentina Vivien
Valentina Vivienne

weiteren Kommentar laden
5

Beide Namen sind wunderschön!
Liv ist so ein toller name und Valentina auch... leider war mein Mann gegen Liv :( Vincent war auch unser Favorit aber wir bekommen ein Mädchen. Elias mag ich auch gern, ist hier nur sehr häufig und ich finde, dass er nicht so gut zu Vincent passt vom Stil her... da würde ich dann doch einen anderen zweitnamen wählen oder ihn allein stehen lassen.

Liebe Grüße

6

Danke für deine Antwort! 😍

9

Louis und Elias (l-ou/l-ia, beide ein s am Ende) als Rufnamen sind mir zusammen zu hiatenlastig-weich und vom "Aufbau" her zu ähnlich. Da fehlt mir ingesamt irgendwie das kernige, daher würde mir Vincent Elias besser gefallen..#schein

Der Mädchenname klingt für mich nicht sehr flüssig, bzw. schon fast zu sehr ineinander übergehend, quasi "Livalentina". Valentina Olivia zB oder Livia Valentina find ich stimmiger.

10

Ich persönlich mag es nicht so, wenn beide Kinder den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Louis und Liv ist also nicht so meins. Auch klingt Liv für mich sehr hart. Liva würde mir wesentlich besser gefallen. Trotzdem gefällt mir das L nicht so.

Louis & Ava
Louis & Viona
Louis & Sira

11

Hallo,
finde ich zu Louis beide gut.
Elias ist nicht mein Geschmack, passt aber sehr gut zu Louis.
Liv liebe ich. Wäre auch meine Wahl gewesen, aber ich hab einen Sohn.
Mit Valentina klingt er ein bisschen holprig, aber wenn der zweite Name nur in der Urkunde auftaucht, dann ist das vielleicht nicht so entscheidend.
Von mir: Daumen hoch!

13

Danke für die Antwort 😊

12

Hallo

Ich finde beide Namenskombinationen gelungen.

Auch bei den aufeinanderfolgenden "V's" sehe ich keine Problematik, sie werden dementsprechend unterschiedlich ausgesprochen.

Liebe Grüße

14

Dankeschön 😊 Mein Mann sieht es ganz genauso wie du.
Irgendwie haben wir uns auch in die Kombinationen verliebt 😍
Ob es da noch ein anderer Name rein schafft, ist sicher schwer.

15

Ich finde beide Erstnamen gehen gut zum Bruder. Einzig die v-V-Konstellation finde ich sehr hakelig.

LG