Hallo ihr Lieben,
wir stehen zwar noch ziemlich am Anfang ( fast 11. Woche) aber ab und an macht man sich ja doch schonmal Gedanken um einen Namen.
Nun ist mir gestern für ein Mädchen auf einmal der Name Julina in den Kopf geschossen , einfach so.. Ich habe diesen Namen vorher noch nie gehört oder gelesen und musste erstmal googlen ob es den überhaupt gibt. In den Namen hab ich mich wirklich verliebt !
Genau dieses Gefühl hatte ich damals auch beim Namen unserer Tochter Josefine (2,5 Jahre).
Meinem Mann gefällt der Name auch sehr gut und wenn es ein Mädchen wird steht der Name Julina schonmal fest.
Was aber wenn es ein Junge wird ?
Wir konnten uns schon damals für keinen Jungennamen entscheiden, es gibt zwar viele hübsche Namen aber keiner der uns so umhaut.
Ich weiß wir haben noch viel Zeit aber vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge ?
Unser Nachname klingt so ähnlich wie " Dan(n)ach".
Liebe Grüße !
Julina ❤ und bei einem Jungen ?
Aurel
Aurelius
Fabian
Felix
Jaro
Julian
Julius
Leander
Levias
Lunis
Marius
Phileas
Samuel
Silas
Valentin
Danke für deine Vorschläge, Valentin fände ich zwar hübsch, allerdings wäre der für meinen Mann nichts.. die anderen sagen mir leider nicht so zu :(
Trotzdem Dankeschön :)
Bei Julina sehe ich zwei Probleme:
Erstens kann es sein, dass viele aus Versehen Julia schreiben. Zweitens sagen manche Leute dann vielleicht "Dschulina"...
Danke für deinen nett gemeinten Ratschlag :) Allerdings steht der Name Julina fest, können kann immer so viel.. auch aus unserer Josefine wurde schon des öfteren eine Josephine gemacht..
Wenn du aber noch ein paar Namensvorschläge für einen Jungen hast, immer gern her damit :)
Jona, Levi, Bruno, Henri, Xaver, Rufus, Daniel, Hannes, Tom, Junis, bo, Boris, Matti
Danke für deine Vorschläge ! Allerdings ist da leider nichts für uns dabei :/
Habt ihr grob ne Richtung? Ausgefallen, klassisch, skandinavisch, kurz, lang? Welche Namen gefallen euch fallen aber raus weil schon vergeben, oder nicht 100% passend?
Hallo
Raphael
Gabriel
Jakob
Simeon
Constantin
Marius
Adrian
Leonard
Samuel
Philipp
Oder ausgefallener