Hallo,
Ich bin mittlerweile 38 SSW und wir haben immernoch keinen Namen...
Wir lassen uns vom Geschlecht überraschen.
Mein Mann findet für ein Mädchen
Malie Paulina toll.was meint ihr dazu?
Mein Favorite war Nelia...
Junge Namen sind ganz schwierig...
Da gefällt mir Milas. Ist das vergebar?
Meinem Mann gefällt Nick. Ich habe aber Angst, dass da so schnell Nicky draußen wird, das finde ich nämlich schrecklich...
Was meint ihr so?
LG Lotte1987 mit Ü-Ei
Welcher Name....
Hallo,
Malie finde ich sehr schön und auch der Zweitname ist passend. Gefällt mir besser als Nelia.
Milas kannte ich noch nicht. Spontan habe ich an Silas bzw. Milo gedacht, die mir beide besser gefallen würden.
Auch da muss ich Deinem Mann zustimmen. Nick wäre DER Name für meinen Sohn gewesen, hört sich aber leider zu unserem Nachnamen schrecklich an.
Auch wenn mein Name hier anderes vermuten lässt, finde ich die Abkürzung Nicky auch fürchterlich, aber wenn Ihr ihn nicht so nennt und bei allen anderen direkt einen Riegel vorschiebt, sehe ich die Gefahr garnicht so. Ein wenig steuern kann man das. Eine Freundin von mir macht das so. Ihr Sohn heißt Tom und sie findet Tommy ebenfalls schrecklich. Sie ist jetzt mit dem Kind bereits in der 2 Klasse und alle nennen ihn Tom.
Lieben Dank für deine Antwort 😊
Malie Paulina klingt hübsch.
Aus Malie und Nelia könnte man Malia als Kompromiss zaubern? Als Kombi Malia Pauline?
Dasselbe mit Milas und Nick => Kompromiss Niklas? Nicky muss man ja selber nicht sagen, wenn man das nicht mag. Milas find ich vergebbar, wobei mir Silas dann doch besser gefällt.
Danke 😊,
Das Problem ist, das Bekannte eine ihrer Zwillingsmädchen im Juni Malia genannt haben... Es stand eigentlich auf unserer Liste...
Und meine Cousine hat ihren Sohn letztes Jahr Niklas genannt. Das war eigentlich immer der Favorit meines Mannes. Aber sie wohnen im gleichen Ort und wir haben doch einiges Miteinander zu tun...
Mmh, Malie und Malia sind aber immer noch ziemlich nahe beieinander, oder
Wie wären:
Amalia Pauline (wenn die Ähnlichkeit ok ist..)
Lia Pauline
Mila Pauline (angelehnt an Milas )
Maja Pauline
Marie Paulina
Maira Pauline
Mayla Pauline
Malu Paulina
Niala Pauline
Milas fänd ich wie gesagt ok. Ähnlich zu Niklas wäre Nicolas..
Beim Mädchennamen bin ich absolut bei deinem Mann, wobei ich Paulina Malie schöner fände.
Nelia klingt so konstruiert modern, aber irgendwie leider nicht wie ein richtiger Name. Auẞerdem wird dann im Alltag bestimmt eine Neli draus, was dann in den Zahlreichen Trotzanfällen im Kindesalter zur Nöli wird, was eine nicht unbedeutende Bevölkerungsgruppe dann mit jammern/
quengeln/meckernn/ "nölen" verbindet.
Beim Jungennamen bin ich dann aber bei ganz bei dir. Milas ist schöner als Nick/Nicky. Der wirkt deutlich mehr wie ein seriöser Vorname. Ist zwar vielleicht nicht sehr bekannt, aber schnell zu verstehen, leicht zu schreiben und zu sprechen.
Danke für deine Meinung 😊
Danke 😊
Hallo,
Malie gefällt mir nicht so. Ich habe spontan Marie gelesen und denke, das Kind müsste vermutlich ständig erklären, dass sie Malie und nicht Marie heißt.
Milas finde ich ziemlich ausgedacht.
Ich bin da eher bei deinem Mann, weil ich seinen Geschmack weniger verspielt und für alltagstauglich halte.
Statt Nick könnte man noch Dominic/Dominik wählen und den als Nick abkürzen.
Wenn du ab Malie festhalten willst, würde ich Paulina Malie vorziehen. Klingt runder als Malie Paulina.
LG
Hallo,
Und mal wieder hast Du meine Gedanken eins zu eins niedergeschrieben!
LG
Wir würden bei gemeinsamen Kindern wohl keine Probleme mit Namen bekommen 😂
LG