Hallo!
Mein Mann und ich (beide Mitte 30) waren schon seit Längerem auf der Suche nach einem Namen für unsere Tochter.
Wir haben uns jetzt auf Fabienne geeinigt.
Wie findet ihr diesen Namen? Soll ich eventuell doch noch einmal umdenken?
LG
Regina
Name in der heutigen Zeit noch passend.
Wunderschöner Name!
Warum sollte der heutzutage nicht passen? Ich kenne eine fünfjährige Fabienne und bin noch nie auf den Gedanken gekommen, dass der Name altmodisch ist.
Lg Leonora07
Hallo Leonora07!
Vielen Dank, dass du uns zustimmst. Wir finden den Namen wunderbar!
Alles Liebe dir!
Regina
Hallo,
ich persönlich mag den Namen nicht. Aber wenn er euch gefällt, warum denn nicht?
Was ist denn zeitgemäß?
Vor ein paar Jahren hießen nur alte Opas Theo und jetzt?
Im Ort haben wir zwei Fabienne's
Sie sind 12 und 8 Jahre alt.
Euch muss der Name gefallen.
Liebe Grüße,
Purzel
So unterschiedlich kann man das sehen. Ich finde Theo(dor) zeitlos, kenne auch einige in jedem Alter.
Fabienne hingegen würde ich schon fast "altbacken" nennen. Ich kenne tatsächlich nur Mädels, die grob in den 90ern, sowie dicht daran, geboren wurden, mit diesem Namen. So wie die ebenfalls französischen Namen Céline (in allen Formen. Celine,Celina,...),Jacqueline,Chantal,... auch.
Hallo,
ich finde den Namen auch schön. Gerade in der heutigen Zeit, wo es nur von Emmas, Mias, Helenas, Gretas ect wimmelt.
Lg
Stefani
Ich finde ihn super 😍
Habe ich auch vorgeschlagen als wir das Geschlecht noch nicht kannten damals, gefiel meinem Mann allerdings nicht. Wir haben 2 Jungs 😊😄
Ich mag den Namen nicht, aber allzu altmodisch finde ich ihn nicht.
Ich finde den Namen schön, würde aber befürchten, dass daraus dauerhaft eine "Fabi" wird.
Zu einem deutschen Nachnamen finde ich ihn auch nicht unbedingt passend, also die klassischen Müller, Meier, Schmidt.
Aber das ist ja komplett euch überlassen.
Ah. Und Smilla oder Paul sind in Ordnung? Das sind auch keine deutschen Vornamen und sind hier dennoch gerne genutzt.
Ich finde dieses ewige Theater „das passt ja nicht zu einem deutschen Nachnamen“ übertrieben. Es ist doch schön, dass es viele verschiedene Namen verschiedenen Ursprungs gibt.
Ich sagte, "ich finde" und nicht "man darf nicht".
Mir gefällt es halt nicht und es wurde doch nach der Meinung gefragt.
Und ja, bei Smilla finde ich das auch - mal davon abgesehen, dass ich ein Katzenfutter im Schrank habe, das so heißt.
Altbacken finde ich ihn nicht; nur nicht schön. Aber ist auf jeden Fall kein Un-Name, wie diese ganzen amerikanischen Ghetto-Namen die gerade so hip sind.
Hi,
ich bin Lehrerin und Fabienne kommt doch immer mal wieder vor, er wird also noch vergeben.
vlg tina