Hallo zusammen, ich habe mich in den Namen Malina total verliebt, mein Mann findet ihn auch klasse. Aber die Cousine von ihr heißt Marlena findet ihr es zu ähnlich und würdet daher den Namen nicht vergeben oder sagt ihr nur weil es Cousinen und keine Geschwister sind würde es gehen?
Kann ich den Namen nehmen?
Mir wäre das tatsächlich zu ähnlich.
Wie wäre es stattdessen mit Malia? Oder statt Malina mit Alina?
Malia gefällt mir auch. Mein Mann ist davon noch nicht überzeugt.
Hi,
wäre mir zu ähnlich, denn das bedeutet ja, dass die Großeltern zwei Enkelinnen mit fast gleich klingenden Namen haben. Sollten die Großeltern nicht mehr leben und eher wenig Kontakt mit der Familie von Marlena bestehen, dann schon eher. Bei engen Familienkontakt nicht.
vlg tina
Ich finde es schon schwer genug sich auf einen Namen zu einigen.
Ich würde den Namen nehmen. Erstens finde ich ihn nicht so ähnlich. Und zweitens würde ich die andere Fraktion auch nicht fragen.
Mein Sohn hat einen ganz normalen Namen. Sagen wir mal Paul. Vier Wochen nach ihm kam seine Cousine auf die Welt. Paula. So what....
LG
Zu ähnlich...
Wenn ihr euch regelmäßig sprich alle 2 Wochen oder so seht und guten Kontakt habt, dann wäre es mir zu ähnlich. Wenn nur wenig Kontakt besteht, man sich hi und da auf einer Familienfeier sieht, dann wäre es mir persönlich egal!
Ich sehe kein großes Problem. Etwas Ähnliches gibt es in unserer Verwandtschaft auch, einmal unter Cousinen und zweimal sogar unter Geschwistern. Es hat noch nie gestört. Die Etymologie der beiden Namen ist ja auch völlig verschieden.
Genau so ging es mir auch. Mir gefiel damals bei meiner Tochter Malina! Dann habe ich ihn meinem Mann vorgeschlagen, seine Cousine heißt Milena!!! War uns dann zu ähnlich...Es wurde dann eine kleine Leana!
Ich würde ihn trotzdem nehmen. Man isg ja schliesslich nicht immer zussmmen und ob die beiden im Erwachsenenalter viel miteinander zu tun haben werden weiss man auch nicht.
Unser Sohn heisst Miká und mein Bruder nannte seinen Mikko.