Anita oder Agnes oder Ilse?
Zwischen den ganzen Marthas und Gretas und Emmas und Lenis vermisse ich die irgendwie.
Passt doch vom Schema genau dazu.
Oder hab ich was verpasst?
Was ist denn eigentlich mit ...
Bei Agnes denken ganz viele an Akne
Aber die schwedische Agnetha könnte den einen oder anderen gefallen, die wird ja auch irgendwie weicher gesprochen..
Ilse ist über Ilsa/Else gar nicht weit von Elsa entfernt, und die gilt, von „Frozen“ mal abgesehen vielen als vergebbar,... für mich ist Ilse aber untrennbar mit dem Namen meiner Großtante verknüpft Und mit Ilse Igel, der Hubschrauberpilotin, aus einem Pixibuch
Anita... hm, finde ich irgendwie eher bieder. Aber nicht unangenehm. Aber dann kann man sein Kind auch ganz geläufig Annika nennen oder eher selten Tanita.
Kenne eine kleine Gerda und nach kurzem Gewöhnungsprozess finde ich den Namen jetzt niedlich.
Ich mag den auch 😊
Heyhey,
also ich find Ilse toll :) Agnes geht bei mir leider nicht (ich habe frühere Bekannte mit der ich nicht so gut auseinander gegangen bin) - aber in Grunde ein hübscher Name.
Anita - wäre von den dreien nicht ganz so meines.
Aber Ilse finde ich wirklich hübsch.
LG
Ladybug86 mit 2 ⭐ im Herz und Theo 29+0 im Bauch 💙😍
Anita finde ich okay. Die anderen finde ich schrecklich. Aber das ist vermutlich auch so ein Generationsding. Egal ob Agnes, Gerda oder Mathilda. Da kräuseln sich mir die Nägel.
Fehlen nur noch Sigrid, Irmgard, Hannelore und Mechthild.
Grausiger Trend, aber so hat halt jede Generation ihr Ding.
LG
Mechthild ;)
Zu geil.... wahrlich nicht mein Geschmack.
Zu mechthild gehört dann aber auch die Schwester Waltraud oder Gertrud.
Das kommt sicher in 5 Jahren.
Wobei ich eine kleine Mine kenne (6j), die ist echt cool. Liegt glaub aber mehr am Mädchen als am Namen, aber zu ihr passt schon so ein seltener kantiger Name wo man im ersten Moment kurz überlegt ob es einem gefällt oder nicht. Ihr beste Freundin heißt übrigens Coco, die kenn ich zwar nicht persönlich, stell ich mir aber ziemlich cool vor.... die zwei auf Tour und nur Unsinn im Kopf.
Meine Oma hieß Ilse Anita sie war toll und die Namen mag ich total, wobei ich Anita heutzutage vergebbarer finde als Ilse. Sie wurde 90 Jahre alt!
Hallo,
für mich sind alle drei Oma-Namen, bzw. ich kenne noch ein Kaltblut namens Anita.
Nicht jeder alte Name kommt wieder in Mode, und wenn man einen hat, der out ist, ist das eine Steilvorlage für Hänseleien.
Mein Mann hat so einen Opa-Namen, der in den 70ern und 80ern out war und immer noch nicht wieder modern ist. Der hat darunter in der Schule ganz schön gelitten.
LG
Heike
Ich werfe noch
Erika, Ursula, Eva, Ingeborg, Renate, Henriette dazu...
alles Namen meiner Oma-Generation.
Von deinen Namen könnte ich nur die "Agnes" ansprechen, ohne innerlich zu zucken.
Anita ist für mich besetzt mit diesem merkwürdigen Kinderstar "Schööööön, ist es auf der Welt zu sein..." Das ist drin und geht nicht mehr raus.
Eine Freundin der Tochter heißt Irma.
Das finde ich total niedlich. Und auch nicht so verbreitet.