Hallo ihr lieben,
ich bräuchte mal ein paar Vorschläge. Unser erster Sohn heißt Mika Jannes. Nun hat sich ein Brüderchen angekündigt.
Mein Freund findet Jonah toll.
Was meint ihr?
Ich bin noch nicht ganz überzeugt ob wir wieder so einen unisex Namen nehmen sollten
Bitte mal Eure Meinungen.
Danke
Zweiter Junge auf dem Weg. Bräuchte mal Vorschläge
Keiner dieser Namen ist unisex.
Sowohl Mika als auch Jonah/Jona sind gleichermaßen für Mädchen und Jungen vergebbar. Also was ist daran nicht unisex?
An die Te: ich mag Jonah sehr und finde er passt auch gut zum Bruder.
Jona und Jonah sind zwei völlig verschiedene Namen. Mika (nordisch, männlich) und Mika (japanisch, weiblich) ok. Kann man so sehen. Aber Jona und Jonah sind nicht der gleiche Name. Jonah ist immer männlich.
Ich find Jonah nicht schlecht (Jonas gefällt mir allerdings etwas besser) und meiner Meinung nach ist das kein unisex Name, also für mich ist das ein klar männlicher Name
Für viele ist Mika auch männlich aber immer mehr Mädchen heißen Mika. Deshalb ist Jona / Jonah schon auch unisex. Ich mag Jonas auch aber das klingt sehr gewöhnlich zu Mika oder? LG
Bei den ganzen alternativen Schreibweisen, die Eltern heute so verwenden, damit der Name ihres Kindes ungewöhnlicher aussieht, kann man dieses h am Ende nicht mehr als sicheres Kriterium für männlich oder weiblich nehmen.
Ich kenne Brüder die heißen Mika und Bela. Finde ich stimmig. Jonah passt auch gut.
Alles Gute
Wir haben 3 Jungs.
Fynn Kjell
Miká Tjorven
Lasse Tjark
Ich finde zu Mika passen Lasse und Fynn sehr gut.
Weitere Ideen
Mats
Bo
Matti
Niilo
Ole
Ove
Oskar
Piet
Bjarne
Arvid
Fiete
Fjonn
Sverre
Mathijn
Jasper
Jesper
Jonte
Jorik
Joris
Thies
Vielleicht ist ja etwas dabei
Lasse hatte ich schon bei Mika überlegt. Mein Freund ist von Lasse nicht so begeistert. Aber vielleicht denk ich doch mal drüber nach Tjark mag mein Freund sehr. Also Lasse Tjark 😉😃
Wir lieben den Namen. Passt super zu Miká und ist nicht zu häufig
Hallo
witzig, beim Lesen fiel mir spontan ein
Mika Jannes & Jonah Matti....
LG
Jonah Matti klingt tatsächlich ganz gut. Danke für den Input. Ich überleg mal weiter drauf rum )