Hallo,
Eigentlich hatten mein Mann und ich jetzt Naemi festgelegt als Name...
Nun Zweifel ich aber irgendwie... Mein Favorit war die ganze Zeit Nayla...
Die Geschwister heißen Lenya und Jannes.
Was gefällt euch besser?
Ein letztes Mal fragen...
Lenya und Jannes sind für mich nordische Namen.
Die beiden Namen auf deiner Liste klingen dagegen nach einem südländischem Kind. Deshalb passen sie für mich so gar nicht zu Lenya und Jannes.
Wie wäre es mit Neele, Emilia oder Elisa?
Oder aber:
Rieke
Esther. (LenYA- JAnnES- ESther)
Merle (MerLE- LEnYA- JAnnes)
Anneke
Ich kenne eine Lea Nora. Die Kombi finde ich auch sehr hübsch.
Grundsätzlich fände ich einen Namen mit leicht nordischem Touch passender.
Ich finde allerdings auch, dass man das „Zusammenpassen“ von Geschwisternamen nicht über das „Gefallen“ stellen sollte.
Mir sind Lenya und Nayla viel zu ähnlich. Auch wenn die Initialen unterschiedlich sind, hat es durch die gleichen Endungen was von Hanni und Nanni.
Naemi ist ein schöner Name... unter den zwei zur Wahl stehenden für mich klar der Name mit mehr Stil.
Danke 😊
Ich finde das sind zwar schöne Klänge aber keine soliden alltagstauglichen Vornamen für ein Kind hier. Noch dazu passen sie nicht wirklich zu den Geschwistern. Ein richtiges Kind aus Fleisch und Blut könnte ich mir am ehesten mit Nayla vorstellen, wo ich aber vermutlich zuerst Layla verstehen würde und es irgendwie für ausgedacht halten würde.
Tut mir Leid.
Hallo,
mein Fall sind beide Namen nicht.
Nayla kenne ich nur als Hundenamen und zwar bei gleich zwei Hunden.
Naemi klingt für mich nach "Noemi war mir zu gewöhnlich, da habe ich mal einen Buchstaben geändert".
Abgesehen davon werden ältere Leute ständig Nämi sagen. Eventuell wird Eure Tochter auch von anderen Kindern mit Nämi aufgezogen.
LG
Heike
Nayla finde ich leider ganz furchtbar. Das verknotet sich in meinem Kopf ganz doll mit dem mir viel geläufigeren Namen Layla und ist außerdem viel zu nah an Lenya.
Wenn es einer von den beiden Namen sein soll, dann definitiv Naemi. Noemi würde mir aber tatsächlich noch besser gefallen, am besten zu den Geschwistern allerdings Nora. Nora Lea wie oben vorgeschlagen ist prima!