Guten Morgen, hat die ein oder andere andere Mama von euch den Namen Levin vergeben, oder kennt vielleicht einen ?
Wie klappt das mit der Aussprache ?
Haben auch die älteren Menschen verstanden, dass man es nicht Kevin spricht ? 😁
Sollte man es lieber Lewin schreiben, damit es klarer ist. Obwohl die gängigere Variante Levin ist ?
Konnte mich mit meinem Mann nicht einigen. Bis wir auf den Namen gestoßen sind.
Gefällt uns Beiden
Levin 💙
Ich kenne einen Levin, der auch nicht ala Kevin ausgesprochen wird. Ich denke, durch den angesagten Namen „Levi“, ist die Gefahr da auch gering. Bloß nicht mit W schreiben, sieht falsch aus.
Eine Freundin hat gerade ihren Sohn so getauft, ich finde den Namen schön und hätte das auch nie mit "Kevin" assoziiert. Zumal das "K" ja relativ hart ist und das "L" schön weich, für mich komplett andere Namen
Ich selber kenne nur einen Levi, aber ich glaube, für "ältere" Menschen ist es schnuppe, ob es nun Kevin oder Levin heißt. Wer aufgrund seines Alters Probleme hat, den Namen richtig zu verstehen, der wird auch mit Kevin nix anfangen können
Ich finde, man könnte den Namen sehr gut Lewin schreiben, auch falls man ihn von Kevin abgrenzen möchte, da man den Namen als eine Variante des althochdeutschen Liebwin bzw. des altsächs. Liafwin auffassen kann..
Ich kenne keinen Levin.
Was die Aussprache betrifft, werdet ihr sicher ab und an auf Menschen treffen, die „läwwin“ sagen und nicht „leewin“. Auch unabhängig vom Alter, einfach, weil manche den Namen so kennen werden.
Schreiben würde ich aber auf jeden Fall Levin und nicht Lewin, weil letzterer so altbacken aussieht... Erwin, Ortwin und anderen „Opanamen“ zu ähnlich. Sonst kommt ein anderer Nervfaktor auf, nämlich dass der Name ständig falsch geschrieben wird, weil Levin deutlich üblicher ist.
Hey
Wir hätten den Namen FAST vergeben. Wir mögen ihn beide sehr gerne!
Bis ich irgendwas in einem Gespräch aufgeschnappt habe, in dem es um einen kleinen Levin ging. Aber nicht um L eeeee vin, wie wir ihn gerne sprechen würden, sondern um Levin, gesprochen wie Kevin. Naja.. Wir haben uns dann doch umentschieden.
Ich würde ihn Levin schreiben. Lewin finde ich vom Schriftbild her nicht so hübsch, aber das ist Geschmackssache.
Jedenfalls ein sehr toller Name 😍👍
Danke für die Antworten 💙
Man ist so super unsicher. Furchtbar 😁🙈
Lewin ist ein (auch durch Shoah und Emigration) weitverbreiteter jüdischer Nachname. Käme für mich als Vorname nicht in Frage