Hallo ihr Lieben :)
Wir kommen in der Namenssuche nicht richtig weiter 🙉 An Namen mangelt es uns nicht, aber ich mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken..deshalb wollte ich eure Meinung wissen:
Lene - zu ähnlich zu Nele?
Lilly & Emma - so heißen die Hunde meiner Tante bzw Cousine. Trotzdem vergebbar? Wir sehen die Hunde kaum.
Luisa - So heißt die Frau eines Schulfreundes meines Mannes den wir ca. 2-3x im Jahr sehen.
Luna - Erinnert der Name zu sehr an die Sängerin Loona?
Meine weiteren Vorschläge wären noch:
- Mathilda
- Marlena
- Feline
- Elea
- Marie
- Amelie
- Merle
- Ida
Mein Mann hat bisher folgende Namen angegeben, die mir aber gar nicht gefallen:
- Leonie
- Laura
Seine Favoriten aus meiner Liste wären Lilly und Emma.... wie die Hunde🤔
Danke für eure Meinungen.
Lg Erdnuss
Eure Meinung ist gefragt 🤔 Geht das?!
Mir gefallen Elea, Luisa und Mathilda am besten! Was wäre an der Ähnlichkeit von Lene zu Nele schlimm? Heißt so die Schwester? Mag Lene aber nicht.. finde ihn zurzeit sehr häufig...
Liebe Grüße
Nele ist die Tochter von guten Freunden
Hi wäre statt Lene, Marlene eine Option? Da könnte man Lene als Spitznamen rufen.
Vielleicht wäre Leni eine Option oder
Elisa
Emilia
Ich finde alle eure Namen kann man gut vergeben und man wird immer Jemanden kennen, der den Namen bereits hat. Außer er ist wirklich zu außergewöhnlich 😄 Solange man nichts Negatives mit der Person verbindet spricht doch nichts dagegen.
Leni und Lina sind leider nicht vergebbar, da sie Cousinen diesen Namen tragen....
Marlene ist mir irgendwie zu hart vom Klang
Mir gefällt Emma am besten, ob ein Hund so heißt, wäre mir völlig egal. Der lebt vielleicht noch 5 Jahre, dann denkt da niemand mehr daran.
Laura, Feline und Marlena finde ich auch sehr schön.
Lilly ist für mich ein klein-Mädchen-Name. Für kleine Kinder ganz süß, aber für eine Erwachsene zu niedlich. Ich würde einen Namen bevorzugen, den man mit Lilly abkürzen kann.
Mit Mathilda und Ida werde ich gar nicht warm. Auch wenn derzeit viele Kinder so heißen.
LG
Lilly und Emma würde ich nicht nehmen. Sind zu oft vertreten. Marlena oder Felin finde ich schön und sind selten. Luisa finde ich auch hübsch. Viel Glück
Viele Auswahl ist ja da Also der Reihe nach...
Lene und Nele sind ziemlich ähnlich, da ja nur die Silben vertauscht sind. Aber wenn Nele "nur" die Tochter von Freunden ist (also nicht eure eigene), dann finde ich ok, diesen Namen zu vergeben. Mir persönlich gefällt Lene nicht, erinnert mich an Stuhl-Lehne. Lena oder Helene zB fänd ich schöner..
Lilly und Emma: Lilly heißt meine Katze , aber eine Tochter würde ich nicht (mehr) so nennen, weil ich den Namen als zu kleinmädchenhaft empfinde. Wie wäre Lilian? Oder Lilia?
Emma find ich grundsätzlich sehr nett, aber ich kenne das "Haustier-Problem"; man hat ja durchaus eine "Verbindung" dazu, auch über den Tod des Tieres hinaus... Wie wäre denn Ella?
Luisa: mmh, an sich sehr schön. Ich weiß nicht, ob es mich stören würde, wenn ich bereits eine Person mit diesem Namen verbinde. Wahrscheinlich schon.. Wie wäre denn Elisa oder Lisa?
Bei den restlichen Namen mag ich Marlena ganz besonders
Ich denke, es besteht vor allem das Problem, sich auf einen davon festzulegen
Daher würde ich alle Namen streichen, die quasi ein Fragezeichen tragen (wie eben Lene, Luna, Lilly und Emma und diejenigen, die einem von euch gar nicht gefallen, um die Liste zu verkürzen. Am Ende reicht schließlich ein Namen aus )
Die Namen, die der Mann vorschlägt, sind ja durchaus nett und beliebt, aber doch eher Modenamen aus den 90er und Nuller-Jahren, also schon fast wieder auf dem absteigenden Ast..
Vielleicht nähert ihr euch ja Kompromissen an, wie zB:
Marie + Laura = Mara
Lilly + Emma = Emily, Ella usw..
Luna erinnert mich eher an Luna Lovegood von Harry Potter.. mir gefallen von eurer Auswahl Lilly, Emma, Ida und Mathilda am besten, gar nicht mag ich Merle und Lene, die sind für mich so „unweiblich“.
Du machst dir wirklich zu viele Gedanken! Das sind alles keine ausschlussgründe
Die Hundenamen finde ich kein Problem. So fies es klingt, die Hunde leben eh nicht sooo lang... :))
Lene und Nele sind sich extrem ähnlich.
Vielen Dank für eure ganzen Antworten :)
Ich hatte schon überlegt evtl Marlena zu nehmen, dann könnte man ja auch Lene als Spitznamen nehmen :) mal sehen auf was wir uns einigen können..vielleicht fällt meinem Mann ja auch noch ein ganz anderer Name ein.;)
Lene ist nur für jemanden, der sich mit Namen befasst zu nah dran. Und deshalb völlig okay als Geschwistername, oder zum Haustier, Cousine, was auch immer....
Unsere Kinder haben auch die selben Buchstaben im Namen, Junge mit O, Mädel mit A insgesamt sind es 4, glaube ja nicht, dass es irgend jemand auffällt....