Hallo ihr Lieben!
Ich lese schon länger mit um mich inspirieren zu lassen. Wir bekommen im November unser zweites Mädchen und konnten die lange Liste auf 4 Namen eingrenzen.
Jetzt frag ich einfach mal in die Runde, vielleicht ergibt sich irgendwas daraus. (Reihenfolge hat nichts mit unserer Präferenz zu tun) Die Große heißt Ella.
Mach ich auch mal ne Umfrage! Mädchennamen
Welcher Name soll’s sein?
Schöne Namen habt ihr auf eurer Liste.
Abgestimmt habe ich für Mara.
Noch besser würde mir Janna gefallen.
Lg
Danke! Denke auch, dass wir mit keinem der Namen auf die Nase fallen werden. Trotzdem schwere Entscheidung 😄
Janna gefällt mir tatsächlich auch sehr gut, aber ich befürchte, dass die Gefahr des „erklären müssens“ relativ hoch ist. Wie auch etwas bei Jonna zugegebenermaßen, nur da gibt es weniger bekannte Namen, die sich ähnlich anhören.
Janna so wie Jana mit NN, wie Anna/Hanna mit J, usw..
Mir gefällt Mara
Hübsch zu Ella fänd ich auch zB Mina.
Ich muss auch sagen, dass ich Janna ganz toll zu Ella finde. Eine Freundin mit dem Namen musste sich sehr selten zu dem Namen erklären.
Ansonsten finde ich Nora ganz schön😊
Wir haben eine Jana und eine Ella daheim, somit hab ich für Jana gestimmt. Ich liebe die beiden Namen nach wie vor sehr.
Lg
Danke euch vielmals für die Antworten!
Janna gefällt meinem Mann nicht, somit ist der leider raus.
Wir haben nun nach weiterer Überlegung Nora und Jana in der letzten Auswahl.
Wahrscheinlich nehmen wir einfach beide Namen mit zur Geburt und entscheiden dann, wenn wir das Mäuschen angesehen haben.
Ich habe meine Tochter vor 7 Monaten Nora genannt und es nicht bereut. Ein wunderbarer Name! Jana gefällt mir aber auch gut. Mit beiden Namen macht ihr alles richtig! :)