Aurelia, Amalia usw. Bitte lesen! :-)

Guten Abend ihr Lieben,

ich bin im 6. Monat und wir haben uns noch nicht entschieden. Es wird ein kleines Mädchen.

Wir mögen edle, feminine, zu einem deutschen Nachnamen passende Namen, die nicht zu häufig sind. Clara ist z.B. so ein Name, den wir sehr schön finden, nur in unserer Gegend zurzeit sehr sehr häufig ist. Unsere Namensliste ändert sich immer mal wieder. Namen verschwinden und Namen kommen hinzu.

Unsere Überlegungen sind zurzeit in folgender Reihenfolge:

1. Amalia
2. Aurelia
3. Valeria

Außerdem noch schön, aber so richtig springt der Funke nicht über:

Elise
Hermine
Victoria
Lilia
Livia

Was sagt ihr zu unseren 3 Favoriten? Zu welchem davon würdet ihr uns am ehesten raten und warum?
Und falls für euch einer dieser Namen gar nicht geht, sagt bitte auch warum :-)
Gerne auch noch andere Vorschläge!

Die kleine wird mit ziemlicher Sicherheit dunkle Haare und braune Augen haben.

Liebe Grüße und vielen lieben Dank für eure Hilfe!

1

huhu!

Mir gefällt AURELIA von euren Favoriten am besten.
Statt Valeria würde ich VALERIE bevorzugen.

ROSALIE schicke ich noch ins Rennen!

glg und viel Spaß beim Entscheiden

3

Vielen Dank für deine Meinung!
Rosalie war tatsächlich auch schon Gesprächsthema. Wir fanden nur, dass er eventuell als Erwachsene zu niedlich klingt? Und es ist ja ein extrem zarter Name, wenn dann vielleicht eine Rosalie nicht ihrem Namen entspricht vom Charakter, hmmm. Da sind wir uns unsicher. Was denkst du dazu? Schön finden wir ihn nach wie vor sehr!

5

Hm, ich denke schon, dass Rosalie auch für eine erwachsene Frau passt (wohingegen bei Leni, Lilli &Co ich eher der Meinung bin dass das süße kleine Mädls sind)

Im Bekanntenkreis gibt es eine kleine Rosalie die ein richtiger Wonneproppen war (😉) und aufgrund ihrer 2 älteren Brüder ein selbstbewusstes, starkes und mutiges Mädl ist. Also auch hier👍🏻

2

Amalia mag ich sehr, die anderen klingen etwas arrogant.

4

Aurelia gefällt mir am besten, ein edler, schöner Name. Valerie ist okay, aber nicht der Knaller.
Mit Amalia verbinde ich ein dickes, plumpes Mädchen.

6

Hallo.

Amalia finde ich toll.
Elise auch.

Hermine ist mir zu viel Harry Potter irgendwie.

Passt Charlotte auch zu euren Überlegungen? Oder vielleicht Regina? Theresia?

Liebe Grüße
Yvi

7

Ich mag Aurelia und Amalia. Aurelia heißt die kleine Tochter einer guten Freundin und die ist ein wahrer Sonnenschein! Valeria gefällt mir von der Betonung und auch optisch einfach nicht. Ansonsten würde mir als feminin noch Annabell(e) oder sowas wie Marlene oder Annelie einfallen.

8

Ich finde Aurelia zu der Beschreibung sehr passend.

Amalia ist für mich eher ein Kind mit hellerer Haut und Haaren. Ich denke da an Anna Amalia.

Sehr passend würde ich auch Charlotte finden. Oder Josephine, Friederike oder Henriette.

Lg

9

Also ich habe jetzt zum Namen Amalia sehr oft gehört und gelesen, dass er eher mit einem dunkleren Typ verbunden wird, deshalb hatte ich etwaige Haar- und Hautfarbe überhaupt erwähnt. :-D
Aber da scheint jeder wieder andere Assoziationen zu haben :-)

Josephine und Charlotte finde ich auch sehr schön, sind aber schon im engen Familienumfeld vergeben und fallen deshalb leider raus.
Ich hätte sonst sehr gern eine Charlotte mit Spitznamen Lotte gehabt. :-)

Wir haben bereits einen Sohn mit einem lateinischen Namen. J.ustus

Liebe Grüße :-)

10

Florentine fiel mir eben noch ein

weiteren Kommentar laden
11

Meine Vorschläge
Annabell,Maxima und Elenor
Lg

12

AURELIA

13

Ich finde Aurelia toll! So heißt auch unsere Tochter ;)

Wie findet ihr Valeska?