Carla und Carlotta

Hallo,

ähnlich wie bei meiner Frage zu Carla und Clara.
Wie steht ihr denn zu Carla und Carlotta?

Ich weiß schon, es scheiden sich die Geister. :)

3

Ich finde beide Namen an sich schon hübsch, bin aber eher Team Carla:
Was ich an Carla mag ist, dass der Name recht international ist. Die Aussprache ist zB im Englischen fast genauso wie im Deutschen usw..
Was ich an Carlotta nicht mag, ist die klangliche Nähe zu Karl-Otto. Und irgendwie fühle ich mich immer an einen Azelot erinnert ;-)

1

Carla ist mir schriftbildlich und je nach Dialekt auch phonetisch zu ähnlich zu dem Wort „Kerl". Carlotta gefällt mir besser, alleine schon, weil ich längere Namen bevorzuge. Ich finde, der Name klingt durch das "lotta" kecker als die letztens diskutierte Clara, hat aber insgesamt trotzdem etwas Edles. Ich stelle mir darunter ein hübsches Mädchen mit langen rötlichen Locken vor.

2

Carlotta finde ich persönlich schöner und weiblicher. Ihr werdet sicherlich die richtige Entscheidung treffen. Alles Gute.

4

Hey!

Beide Namen sind mMn schön und vergebbar. Ich finde Carla schöner. Oder eigentlich noch schöner: Karla.

Liebe Grüße 🍀

6

Das unterschreib ich

5

Ich stimme weiter für Carla:)

7

Carla. Obwohl mir Clara noch besser gefällt und als Schreibweise auf jeden Fall die mit C.

Carlotta mag ich gar nicht. Dann lieber Charlotte oder von mir aus auch Charlotta. Carlotta finde ich hart und ich assoziiere damit immer so eine halbe Piratenbraut. Ich werde mit dem Namen nicht warm.

LG

8

Mir gefällt Carlotta besser, klingt frischer und frecher als Carla.

9

Ich bin definitiv für Carlotta, meine Tochter (6) heißt so, wir haben bislang nur positive Erfahrungen mit ihrem Namen gemacht!

Aber auch Carla ist ein schöner Name. Mit beiden macht man nichts verkehrt.

Charlotte ist ebenfalls schön, bei uns aber wahnsinnig häufig, meine Tochter hat schon 2 in der Klasse.

Liebe Grüße
Maike