Jungennamen/ Welcher ist schön, schlicht und zeitlos

Hallo zusammen,

wenn es ein Junge wird, haben wir hier auch bereits Favoriten. Gerne auch weitere Vorschläge. Könnt auch gerne eurer Meinung nach die zwei schönsten raussuchen und kommentieren.

Vielen Dank fürs Abstimmen

LG

Jungennamen

Anmelden und Abstimmen
1

Simon und David gefallen mir am besten, habe für David gestimmt. Manuel ist für mich eher 80er, Thomas eher 70er..

2

Thomas: ist nicht so wirklich zeitlos; so heißen eher die Männer der jetzigen Elterngeneration
Raphael: schon schön, aber nicht wirklich schlicht, oder #kratz
Simon & David: die passen beide zur Beschreibung, wobei mir in der Liste Jan am besten gefällt, der aber nicht ganz so zeitlos ist wie diese beiden Namen ;-)
Manuel: nicht meins, erinnert an "manuell" :-(

Vorschläge:
Nils
Tim/o
Ben/jamin
Felix
Jonas
Robin
Jo/Hannes
Till
Marius
Henrik, Hendrik
Max
Erik
Moritz

8

Danke für deine Meinung.

Aus deiner Liste finde ich Robin total schön. Aber viele assoziieren mit dem Namen einen unanständigen Jungen. Das hat mich wieder abgeschreckt.

Erik liebe ich , aber mein Mann mag diesen Namen nicht, da er einen kennt und den mag er nicht. Ist echt witzig, aber oft assoziiert man Namen mit Personen, die man kennt.

Ich finde auch David, Simon, Jan am schönsten.
Thomas mag mein Mann, da der Name so männlich klingt.

Danke.

3

Zeitlos finde ich davon allerhöchstens David. Ein zeitloser Name wäre für mich (jo)Hannes. Vielleicht auch noch (se)Bastian, Julian

4

Hallo

komplett schlicht und zeitlos ist von den genannten für mich JAN.

Da kenne ich vom Kleinkind bis in die späten 30er Jungen.
Simon kam in den 80ern auf, David hier eher in den späten 80er und 90er bis heute.
Manuel ist auch eher 80er.

Thomas eher 60 / 70er.

Was auch komplett zeitlos ist meiner Meinung nach, sind Christian, Martin, Oliver. Die hört man hier immer mal wieder. Auch Michael / Michel ist so ein Name.

LG

10

Danke dir. Ich habe mich da glaube ich etwas falsch ausgedrückt. Ich möchte keinen Trendnamen wie z. B. Bo, Rocco oder Lio.

Es soll ein Name sein, welchen man auch in 30-40 Jahren hören kann und falls mein Kind ein Unternehmer oder Dr. wird, soll der Name passen. Ich finde, dass zum Beispiel ein Dr. Lio Müller komisch klingt.
Ich möchte hier niemanden angreifen. Es ist nur meine Meinung.

Danke

5

Ich hab dir bei der Frage zu Mädchennamen ja schon geantwortet.
Bei euren Jungsnamen find ich leider nur einer schön und zwar:

Jan
Die anderen sind nicht so mein Geschmack.

Alternative Vorschläge:

Julian
Noah
Elias
Jonas
Timo
Lukas
Luis
Lian / Lias
Nicolas / Nikolas
Laurin

12

Lukas ist auch noch auf unserer Liste. Vielen Dank.

Die anderen gefallen mir leider nicht so. Lian und Laurin zu weich und Elias zu oft.

6

Daniel fehlt und ist für mich ein toller Name.

7

Ansonsten Jan.

9

Stimmt

weitere Kommentare laden
17

Hallo :) Ich mag von eurer Liste am liebsten Simon. (Wobei schön sind sie alle)
Mein Sohn heißt Tom. Ist meiner Meinung nach schön, schlicht, jeder kann es sprechen und es ist nicht zu häufig.Vll auch was für euch? Lg 🙋🏻‍♀️

18

Ich würde eher Immanuel oder Emanuel statt Manuel wählen.

Jan wäre mir zu kurz und austauschbar, da würde ich auf eine andere Variante von Johannes gehen (Yannick, Jannis, Johannes, etc.) oder Jandrik (von Heinrich).